Huhu,
ich bin „erst“ bei 37+3 und fühle mich seit zwei Tagen total fertig. Ich bin extrem müde am Tag, kann nachts aber überhaupt nicht mehr schlafen. Hab auch seit paar Tagen total Probleme mit Übelkeit, Durchfall und Unterleibkrämpfen. Allgemein fühle ich mich irgendwie einfach ziemlich unwohl momentan… 😓
Könnten das schon Anzeichen für die bevorstehenden Geburt sein? Ich hatte gehofft noch etwas Zeit zu haben, bevor der kleine kommt.
Ich würde gerne wissen, wie ihr euch vor der Geburt gefühlt habt. Wie eure Stimmung war und wie ihr euch körperlich gefühlt habt !?
Hattet ihr es im Gefühl, dass es demnächst losgeht?
Liebe Grüße 😊
Wie fühlt man sich vor der Geburt ? - Geburtsanzeichen
Servus,
ich habe nichts gecheckt (2 Tage vor et) und dachte, ich bekomme Magen-Darm.
Habe mich die ganze Nacht geärgert, dass das so kurz vor der Entbindung sein muss.
Bis mein Mann morgens an meinem Verstand gezweifelt hat, als ich von der Nacht erzählte.
Ab ins kkh gefahren, mumu bei 7 cm.
Die Nacht war ungemütlich, dafür waren wir dann nur zwei Stunden vorher in der Klinik.
Stimmung und sonstige körperliche Lage waren in den Tagen davor wie immer.
Wie verrückt 😅 aber stelle ich mir „schön“ vor, wenn man nicht so lange im kh ist und möglichst lange zuhause bleiben konnte.
Danke dir.
Mir ging es wie immer, gut 😅 völlig überraschend ist mir die Fruchtblase dann geplatzt. Zum Glück, sonst hätte ich unser Kind zuhause bekommen.
Aber wäre das denn so schlimm gewesen, es zu Hause zu bekommen? Klingt ja doch alles recht unkompliziert...
Nö, aber ich wollte beim ersten Kind keine Alleingeburt im Wohnzimmer.
Mir ging es ähnlich wie einer Vorrednerin, ich hab die ersten Wehen für Übungswehen gehalten und bin ins Bett. Morgens um 6 kam es mir komisch vor weil es such ein bisschen wie Magen-Darm-Grummeln angefühlt hat. Im Krankenhaus war der Mumu dann bei 3cm. Innerhalb von 4h war dann das Kind da. Wirklich richtig schmerzhafte Wehen hatte ich erst die letzte Stunde. Wenn dir was komisch vorkommt, geh ins Krankenhaus. Wäre ich damals nicht bereits im Krankenhaus gewesen wäre ich eine Kandidatin für eine Geburt im Klinikfoyer gewesen
Ich hab ca. 2 Tage vorher eine Erkältung bekommen (Halsschmerzen, Ohrenschmerzen, Schnupfen) hab dann gedacht, dass es wieder Corona ist, weil mein Mann auch positiv war…🤦🏼♀️ Mein Test war dann allerdings negativ.
Bin in der Früh dann aufgewacht und hab mich total schlecht gefühlt… musste mich 2 mal übergeben und konnte nix essen…😵 mir war auch total schwindlig, und hatte auch so etwas wie Magen Probleme… hatte da schon alle 10 Minuten wegen, wo ich aber auch dachte es wären Übungswehen…😅😅 so Mittag bin ich dann doch ins Krankenhaus und der MM war schon 8 cm auf…😵💫 45 Minuten später war das Kind dann schon da… damit hätte ich nie geregnet… also ich kann nur jedem raten wenn einem etwas seltsam vorkommt, gleich ins Krankenhaus zu fahren…😅
Hallo Tifin,
ich bin aktuell mit Nr 4 schwanger und jede meiner 3 Geburten hat unterschiedlich begonnen.
Bei Nr 1 war ich bis zum letzten Tag fit. Hatte in der Nacht dann leichte Wehen und Durchfall, am Morgen ist die Fruchtblase geplatzt und die Wehen wurden stärker. Richtige Vorzeichen in den Tagen davor hatte ich nicht, Kind kam an 40+2.
Bei Nr 2 hatte ich schon mehrere Tage immer wieder Wehen und habe mich eher schlapp/Krankschreibung gefühlt. Kind kam an 40+4 und ich war froh, als es endlich richtig losging, diese tagelangen immer wiederkehrenden Wehen waren anstrengend. Durchfall o.ä. hatte ich nicht.
Bei Nr 3 ist an 39+3 quasi aus dem Nichts heraus die Fruchtblase gesprungen. Die Wehen setzten erst am Folgetag nach einem Wehencocktail ein (dafür schnell und kräftig), die Nacht zuvor habe ich noch sehr gut geschlafen, auch hier kein Durchfall o.ä., war sehr fit.
Und jetzt warten wir an 35+6 so langsam gespannt auf Nr 4, ich habe nachts oft Übungs-/ Senkwehen, die von Durchfall begleitet sind, zudem hat die Übelkeit die so um die 20. SSW deutlich besser wurde wieder stark zugenommen.
Es ist und bleibt immer wieder spannend 😊.
Ich wünsche dir für deine Geburt alles Gute 🌼🍀
Ich hatte gar keine Anzeichen. War am Tag vorher noch richtig schön wandern, damit sich endlich mal was tut Fruchtbase platzte dann nachts um 3 Uhr, kam völlig überraschend (so überraschend es eben bei 40+5 ist ).
Mir ging es zum Ende der Schwangerschaften nicht mehr so toll, da war man einfach müde und schlapp und unbewegt.
Kurz vor den Geburten gab es aber keine besonderen Anzeichen. Das die Geburt losging hab ich jeweils an den Wehen bemerkt. Und ich habe auch leider nicht die Sorte Wehen gehabt die man nicht bemerkt oder mit Magen Darm verwechselt hätte..
Hallo,
Bei Kind Nr. 1 war der Termin zum Kaiserschnitt dran. Muhahaha. Die Tage vorher war ich aufgeregt und am Tag des Termins hatte ich schlechte Laune. Na toll.
Bei Kind Nr. 2 hatte ich wie bei dir schon Wochen vorher immer mal solche Übelkeit und etwas Durchfall. Jedes Mal dachte ich es sei ein Vorbote: war es aber nie.
Irgendwann 1,5 Wochen vor ET hatte ich eine minimale Zeichnungsblutung. In der Nacht darauf wie Mensschmerzen durchgehend. Mir ging's gut dabei. In der Nacht darauf regelmäßige Übungswehen (lästig) und dann in Nacht Nr. 3 veratmungsngswürdige Wehen. Die ersten zwei Nächte wäre ich bereit gewesen, in der 3., wo es los ging, absolut nicht. Und warum? Weil Kind Nr. 1 da Geburtstag hat.
Long Story Shirt: sie haben jetzt beide am gleichen Tag Geburtstag
Insgesamt war ich bei der 2. Schwangerschaft relativ fit am Ende, aber emotional schon ein bisschen "drüber". Ich würde es nicht als Geburtsanzeichen sehen, sondern als Endstadium Schwangerschaft. Geburtsanzeichen: Zeichnungsblutung und nachts untenrum mehr "Bewegung"
Bei mir gingen alle Geburten mit Wehen los und trotz schon länger anhaltende Übungswehen...habe ich dann genau gewusst...jetzt steht die Geburt an.
Ich war beim dritten Kind schon eine Woche über ET .Am VM noch im KH am CTG und Kontrolle.CTG ruhig, Vaginal Befund Geburtsreif (seit Wochen).
Am Abend dann gingen die Wehen richtig los...ich musste Kreisen....veratmen und dieser Druck nach unten!
Ich habe beim zweiten Kind z.B schon Tage vor Geburt den Schleimpropf verloren....bei 1 und 3 erst unter Geburt.