5 Wochen nach der Geburt, sehr starke Regel normal ?

Guten Abend ihr lieben,

Ich habe am 25.2.2022 entbunden.
Mein Wochenfluss war letzte Woche schon vorbei. Ich hatte letzte Woche Schmerzen etc. Jetzt war ich am Dienstag beim Arzt, da hatte ich eine Zyste 3-4 cm. Gestern Abend hab ich dann meine Regel bekommen.

Aber ich muss fast jede 1 -1 1/2 Stunde meine Binde wechseln.
Ist das normal? Das die ersten 1-2 Tage nach der Geburt so viel ist?

Vielen Dank und liebe Grüße

1

Ich glaube ich würds mir anschauen lassen.. so knapp nach der Geburt - vor allem wenn man eine Zyste sehen konnte..

Sollten es wirklich deine Tage sein.. meine erste Blutung nach der Geburt war schlimmer als der Wochenfluss 😅

2

Also das ich 5 Wochen nach der Geburt die Regel bekomme, ist völlig okay sagte meine Hebamme. Die Zyste ist eigentlich auch nicht schlimm. Sie war am rechten Eierstock, vermutlich ist sie nun weg, da ich keine Schmerzen mehr hatte. Ich neige leider zu Zysten sehr oft schon größere gehabt.

Ja genau, ich empfinde die Blutung genau wie nach der Geburt, eventuell sogar mehr, wie als ob man noch schlachtet 🙈

3

Hatte sie „erst“ 4,5 Monate nach der Geburt..

Aber ich hab Super plus o.B. Genommen und dann noch eine Binde zusätzlich und das war nach 2 Stunden durch 😅

Da war der Wochenfluss nix dagegen 🙈

Hat sich aber wieder eingependelt 😅

4

Das kann genauso gut auch nochmal Wochenfluss sein. Bei mir hat er bei allen vier Kindern aufgehört und kam dann etliche Tage später nochmal mit voller Wucht, quasi so wie am Anfang zurück. Ging wenige Tage und dann war es wirklich zu Ende.

Ob es Wochenfluss oder deine Periode ist wirst du erst wissen wenn in vier Wochen wieder was kommt - oder eben nicht ;-)

5

Okay so wie ich es lese, ist es also nicht ungewöhnlich stärker zu bluten. Dann nehme ich das erstmal so hin, als ich am Dienstag beim Gyn war beim Ultraschall, war alles okay. Gebärmutter etc war okay.

Wenn es gar nicht besser wird, kann ich ja immer noch los. Normal müsste es ja nach 1-2 Tagen besser werden oder ?

6

Bei mir war’s nach 3 Tagen leichter 😬