3 wochen nach KS schmerzen. Hilfe

Hallo, meine kleine ist nun 22 Tage alt.

Ich hatte einen Ks und war dabei corona positiv mit Symptome.
Heut hab ich noch immer Husten.

Jetzt muss ich aber meine Beine anziehen wenn ich Husten muss, sonst schmerzt extrem meine Gebärmutter, als ob da noch was drin wäre.

Ist das nach 3 wochen noch normal?

Allgemein hab ich uber die ks narbe rechts nich verhärtete stellen die schmerzen. Diese stellen waren nach dem ks blau, die blauen Flecken sind nun aber weg.
Und zusätzlich wurde bei mir scheinbar der hautnerv beschädigt, denn die hat schmerzt schon bei der kleinsten Berührung.

Am Montag geh ich ins kh und lass die Ärzte nochmal drauf schauen die den ks gemacht haben.
Meine Hebamme sagt das es insgesamt nun zu lange schon dauert.

Wer kann mir denn helfen, sind die Schmerzen beim Husten noch normal?

Glg

1

Hi Jene,

ich habe auch jetzt nach 3 Monaten noch starke Schmerzen. Meine Ärztin meinte alles sei gut verheilt, die Nerven drehen halt durch. Das kann bei einem KS passieren und wird irgendwann hoffentlich besser.
Außerdem hat bei mir bis zur 8. Woche die Stelle extrem gezogen und weh getan, an denen innen genäht wurde. (Außen rechts und links über der Narbe). Das ist jetzt wenigstens besser.

Lass trotzdem unbedingt mal Deine Ärztin drüber schauen zur Sicherheit!

2

Hey, nach der doch kurzen Zeit für so eine „große OP“ hört sich das für mich nicht allzu ungewöhnlich an.
Beim zweiten KS hatte ich zu der Zeit auch noch Probleme.
Hast du denn beim Husten auf die Narbe Gegendruck ausgeübt? Das hat mir sehr geholfen damals.

LG