Hallo zusammen, ich habe 2 Kinder spontan geboren und werde im November 3 Fach mama sein.
Die nach wehen bei meinem 2ten Kind waren die Hölle.. 😣😣
Hat man bei einem Kaiserschnitt auch Nachwehen danach ?
Danke über Antworten❤🥰
Nachwehen bei einem Kaiserschnitt?
Davon würde ich ausgehen. Deine Gebärmutter muss sich ja auch nach einer Sectio zurückbilden und auch Wochenfluss hast du trotzdem.
Schmerzmittel?
Hallo, also ich hatte schlimme Nachwehen nach meinem Kaiserschnitt. Ich bekam einen Oxytocintropf. Die Nachwehen sind für die Rückbildung der Gebärmutter wichtig und werden von Geburt zu Geburt intensiver, sagt man zumindest.
Hey,
Ich hatte zwei Kaiserschnitte. Nach dem erste waren die Nachwehen ok. Nach dem zweiten die Hölle, immer beim stillen 😩 ich hab ins Kissen gebissen. Ich hoffe beim dritten wird es nicht noch schlimmer.
Die Gebärmutter muss sich ja zusammen ziehen, egal ob natürlich oder nicht entbunden und das soll von Kind zu Kind schlimmer werden weil die ja nun ausgeleierter ist als bei der ss zuvor… so wurde es mir damals gesagt.
Ich mag noch nicht dran denken…
Ich hatte auch beim ersten Kind (KS) schon aushaltbare, aber sehr deutliche Nachwehen...bald kommt Nr. 2, juchu.
ohhja leider & vermutlich noch heftiger, da man einen Schnitt in der Gebärmutter hat😞
aaaaaber ganz erlich, nach ein paar Tagen ist das wieder Geschichte🤗mein KS war vor einer Woche & bin wieder fit..
Also meine erste Geburt war spontan und Nachwehen kaum zu merken. Beim zweiten war es ein Kaiserschnitt und die Nachwehen waren die Hölle sagten die Schwestern und Ärzte das die Nachwehen grundsätzlich beim zweiten am Schlimmsten sein sollen.....ich bin gespannt, habe bald die dritte Geburt und es wird wieder ein Kaiserschnitt
Ich habe zwei Kinder via Sectio bekommen - beim ersten war das alles kein Thema, aber beim zweiten...alter Schwede. Ich kann bestätigen: Man hat Nachwehen. Und was für welche
Hey du,
ich hab direkt nach dem KS Medis bekommen, damit sich die Gebährmutter schön zurück zieht. Nachwehen hatte ich trotzdem. Ganz schlimm wars beim Milch abpumpen xD ging auch ziemlich lange so bei mir. Ibuprofen, dein Freund und Helfer 😅
Alles Gute
Mein Kind ist zwar schon fast 12... aber ich Antworte dennoch.
Ja ich hatte Nachwehen... vor allem beim Stillen hat sich alles zusammen gezogen. Ich habe aber keine Medis genommen.
LG