Kaiserschnitt / Schmerzmittel

Halli Hallo,

Welche Schmerzmittel habt ihr nach einem KS bekommen (ob ihr sie genommen habt, ist mir nicht so wichtig :) ).

Mir geht es um die Einschätzung, was es da so gibt. Ob es "nur Ibus" sind oder auch andere "Bomben".

Danke für jede Antwort.

1

Hallo,

Ich hab im Krankenhaus IBU 600 und Lefax bekommen. Zu Hause hatte ich dann noch ein paar Tage IBU 400.

2

Ich hatte direkt am Abend nach der Geburt irgendwas krasses bekommen weil die standard Schmerzmittel es nimmer gebracht haben. Was das genau war weiß ich nicht mal, irgend ein Opiat? Hatte ich nur am ersten Tag genommen, danach ibu 600.

3

Angeboten wurde mir Ibu in hoher Dosis.
Sonst nichts, aber wollte auch nichts und hab deswegen nicht nachgefragt ob es auch anderes gibt.

4

Huhu, ich hab standardmäßig Ibu 600 und Capros 10mg bekommen. Da es mir nach dem Aufstehen direkt extrem wehgetan hat, habe ich gefagt, ob ich noch etwas kriegen könnte, und habe zusätzlich Targin 10mg bekommen. Das hat wirklich extren gut und schnell geholfen, ist wohl etwas stärker. Die Ibus konnte ich dadurch sogar weglassen.

5

Hallo,

Ich habe damals Paracetamol 1.000 bekommen, habe sie aber nur noch den Tag danach gebraucht.

Alles Gute
Sunny

6

Unser Standard Mittel ist Ibu 600mg, 1g Paracetamol i.v und bei stärkeren Schmerzen Oxygesic retard 10mg, Oxygesic akut 10mg und Pethidin.

7

Mir wurde der Schmerzkatheter die ersten zwei Tage dringelassen, hab‘s aber nicht gebraucht. Hab 4 Tage Ibu 600 genommen und dann brauchte ich nix mehr.

8

Bei uns im KH wird an den ersten Tagen wenns noch arg ist von Diclofenac über Paracetamol hochdosiert i.V gegeben, sollte das nicht reichen dann dipidolor. Evtl noch Ibuprofen, welches dann immer auch für später empfohlen wird, weils zum Schlucken ist.

9

3x 600mg IBU und zur Nacht wurde mir Tramal angeboten.