extrem trockene Haut während der Stillzei

Hallo 🙋🏼‍♀️ mein Baby ist jetzt 5 Wochen alt. Ich hatte schon immer eher trockene Haut habe aber jetzt das Gefühlt, das seitdem ich voll Stille meine Haut völlig austrocknet. Egal welche Bodylotion oder Creme ich nutze es hilft nichts. Ich habe schon immer wenig getrunken und versuche wirklich darauf zu achten mehr zu trinken, mal klappt es mal eher nicht. Kennt jemand von euch das Problem das die Haut vom Stillen so trocken wird oder liegt es an den Hormonen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallöchen, also ich kann von mir berichten, und zwar darf ich aufgrund von Medikamenten nicht stillen, meine Kleine ist jetzt 4 Wochen alt und meine Haut trocknet gefühlt aus. Egal welche Creme ich nehme es hilft nichts. Ich denke eher, dass es eventuell an den Hormonen liegt 🙈 Ansonsten wüsste ich auch nicht, wovon das kommen könnte.

Liebe Grüße Franzi

2

Danke für deine Erfahrung 😊 an den Hormonen kann man ja leider nichts ändern 🙈

3

Gerne, dass stimmt allerdings 😅

4

Die Hormone sind das! Ich hab das auch. Ich hab jetzt seeehr reichhaltige Cremes, die eigentlich neurodermitische Basispflege sind, und damit geht es gut.
Alles Liebe!

5

Ich probiere jetzt mal Sebamed für sehr trockene Haut aus. Würdest du mir sagen was Du ausprobierst?

6

Allergika heißt die eine Marke. Nicht unbedingt sexy, auch die Packung nicht. 😅🙈 Davon mag ich die Augencreme.

Und Louis Widmer Remederm. Davon find ich Gesicht und Körper ganz gut für mich.

Für die Lippen und ganz trockene Stellen nehm ich mittlerweile echt die Bepanthen Wund- und Heilsalbe, auch für die Lippen.