Wann nach Kaiserschnitt Vollbad 🤭😜

Huhu liebe Community!
Ich hatte vor 11 Tagen einen geplanten Kaiserschnitt, alles lief besten, hätte nie erwartet, so schnell wieder fit zu sein, unglaublich !
Ich bin ja natürlich noch im Wochenbett und hab leichten Wochenfluss, aber wirklich schon deutlich weniger, meine Hebamme meint, ich könne baden, vllt nur den Unterkörper ???
Ich stille leider nicht, pumpe aber Muttermilch ab !
Wann seit ihr wieder baden gegangen, ich vermisse die Wanne, v a als relax - chillomio …
Danke für euren Input ! Und sonnige Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Nach beiden KS war ich nach einer Woche in der Wanne sobald die Narbe äußerlich geschlossen war. Und auch die Brust darf ganz mit rein.

2

Ich würde empfehlen ein Vollbad erst wenn der wochenfluss weg ist. Das ist eine offene Wunde im Uterus. Da sollte nichts chemisches dran kommen. Auch so sollte noch keine seife an deine Narbe kommen. Warte damit lieber noch. Ich hatte mein erstes Vollbad nach 8 Wochen. Davor nur Dusche OHNE SEIFE ODER SHAMPOO WICHTIG. Haare hab ich nur im Waschbecken mit Shampoo gewaschen. Meinen Körper mit Seife hab ich unter der Dusche erst nach Ende des Wochenflusses gewaschen nach ca 5 wochen.Aber das musst du entscheiden. Liebe Grüße

3

Beim Duschen geht sicherlich kein Shampoo vo unten durch die Vagina nach unten in den Uterus. Das halte ich für vollkommen übertrieben. Solange äusserlich die Wunden (Nähte) eine feste Kruste haben ist Duschen (mit welcher Seife/Shampoo auch immer) kein Problem.