Erste Periode nach Geburt

Hallöchen :)

Mein Sohn kam am 28.03. per Kaiserschnitt zur Welt. Ich hatte ca. 2 1/2 Wochen den Wochenfluss. Hatte nun eine Woche lang nichts und am Sonntag fing dann eine Blutung wieder an. Ich vermute das es meine Periode ist. Anfänglich bräunlicher Ausfluss der dann in hellrotes Blut überging. Nun ist es seit gestern so schlimm das ich alle 2 Stunden die ganz dicken Wochenbett Einlagen wechseln muss. Es läuft gefühlt wie Wasser, immer schwallartig. Zum Teil sind auch, Sorry dafür, richtig große Gewebefetzen dabei. Auch mal 2-3 cm minimum groß. Ist das so normal??? Weiß gar nicht wo mein Körper so viel Blut hernimmt. Schmerzen hab ich kaum bis keine. Es war übrigens meine 4. Entbindung.

1

Ob das nun schon deine Periode ist oder doch noch mal Wochenfluss kann wohl nur dein Frauenarzt sagen 😬
Ich hatte 6 Wochen Wochenfluss.. dazwischen schon fast aus - dann plötzlich wieder stark eingesetzt, vermutlich weil noch Koagel in der Gebärmutter waren (die hat der Arzt im US gesehen 🤷‍♀️)
Meine erste Periode war nach 3,5 Monaten jedoch echt heftig 😅 super Plus Tampons und Binde waren in 2-3h durch.. 😳

2

Also das es Wochenfluss ist glaube ich nicht denn das Blut davon sah ziemlich anders aus. Das war eher so schleimiges Blut. Hat sich manchmal gezogen wie Kaugummi 🙈 das was da jetzt kommt ist wirklich flüssig und richtig hellrot also frisches Blut 🙈

3

Evtl löst sich aber noch Schleimhaut, was die Fetzten und Klumpen erklären würde, danach blutet die Schleimhaut wieder frisch also hell und dünner!
Und für die Periode müsstest du ja schon vor ca 14 Tagen einen Eisprung gehabt habe, was ich für fast unmöglich halten würde....
Aber beobachte es mal und sonst mal die Hebamme oder Gyn fragen