Hey und zwar wurde diese Frage bestimmt schon ziiiiig mal gestellt aber ich habe die Antworten vergessen 😂 welche Binden könnt ihr empfehlen fürs Wochenbett? Das Einzige was ich weiß, dass sich Always nicht empfiehlt wegen der Luftdurchlässigkeit die da nicht vorhanden ist.
Welche Binden/ Einlagen im Wochenbett
Für die Anfangszeit hatte ich binden aus dem kh bekommen. Als die ausgingen hab ich die Maxi binden von camelia genutzt.
Für die ersten 2-3 Tage hab ich noch welche aus dem KH mitgenommen 😅 dann habe ich mich mit den Senta Binden am wohlsten gefühlt.. hatte eine Packung für das Wochenbett, dann die Normalen in der rosa Packung
Die haben keine Folie, sind schon dick 😅🙈 - hat halt auch etwas gepolstert.. so stark war mein Wochenfluss nicht mehr und ich hab ohnehin bei jedem WC Gang gewechselt..
gegen Ende hin hab ich dann ehrlich gesagt auf Stoffbinden und Periodenwäsche umgestellt. Hatte echt 6-7 Wochen Wochenfluss und hab dann einfach keine Binden mehr ausgehalten.. ständig die Watte da unten rum 🙄🫤
Die Periodenwäsche verwende ich jetzt wenn sich meine Tage ankündigen und an leichten Tagen immer noch.. echt praktisch irgendwie 😅
Hallo :)
Habe auch einen Stapel aus dem Krankenhaus mitgenommen und dann habe ich meinen Freund in die Drogerie geschickt, Pelzy Einlagen kaufen. Die haben eine tolle Oberfläche, wie Baumwolle.
Liebe Grüße
Hi. So hab ich’s auch gemacht. Und wenn man die Pelzy-Dinger nicht mehr gebraucht hat, hab ich bei Rossmann von MyCamelia (oder so 🤷♀️) welche geholt. Die waren nicht mehr so dick und auch etwas kürzer 👍
Zu Anfang die großen aus dem Krankenhaus. Im dm gibts auch die von Pelzy, die sind ähnlich. Als es weniger wurde, habe ich die Jessa aus dem dm genommen. Die sind wohl für Wochenfluss geeignet, da kein Plastik.
Nicht zu empfehlen?
Fand diese riesen Teile für die Nacht immer am besten, weil ich mich im Alltag normal bewegen konnte, ohne alles voll zu bluten . Die Pelziteile sind Horror. Ehrlich
Ich habe 5 Kinder , übrigens
Alles Gute für euch
Huhu, ich fand strampelpeter Einlagen gut. Die pelzys vom dm fand ich nicht so toll.
Ich war wegen Blasensprung seit der 28.SSW im Krankenhaus und musste, weil immer wieder Fruchtwasser rauskam die dicken Wöchnerinnenbinden nehmen. Man gewöhnt sich dran.... Ich hab die auch nach der Geburt noch recht lange verwendet weil ich es mit Geburtsverletzungen angenehmer fand damit zu sitzen weil es gepolstert hat. Irgendwann bin ich dann zu den dicken Maxi-Binden von DM gewechselt.
Ich hab mich 2-3 Tage mit den Surfbrettern von Pelzy rumgeärgert, hab dann normale Damenbinden als Night/Long-Variante oder was genutzt und dann hab ich mich in der Größe immer weiter nach unten gearbeitet. 😅 Mir hat das Pelzyding a er auch massiv auf die Dammverletzung gedrückt .. da brauchte ich was, das in der Wäsche hält und nicht nervt.
Kauf nich zu viel, sondern schick deinen Mann/Mutter/Freundin los, um dann den für dich in der Situation passenden Nachschub zu besorgen.
Ich hatte die Maxi Binden mit Flügeln von Rewe. Ich empfehle immer mit Flügel.