Guten Morgen allerseits
Ich Kugel mit meinem dritten Kind nun in den letzten Wochen und merke immer wieder abends oder auch am Tag verteilt Senkwehen, nicht schmerzhaft aber unangenehm. So wie es eben zur Woche auch angemessen ist.
Jedoch wollte ich Mal nach Erfahrung an die Mehrfachmamis fragen.
Werden diese wehen mit jedem Kind intensiver und öfter ? Ich hatte gestern eine kurze Verunsicherung, ob es nun losgeht oder nicht
Hatte beide Kinder nach Einleitung bekommen, sodass ich bereits im KH war als die Wehen begannen und es fühlte sich anfangs genauso an -> harter Bauch, unangenehmes ziehen, nach etwa 1 Minute wieder locker als wäre nichts, 5/6 Minuten später dasselbe. Nur natürlich immer intensiver .
Diesmal bleibt es konstant bis zu einer gewissen Grenze unangenehm aber nicht schmerzhaft. Diese Kurven sieht man auch schön im ctg und ich bin dann immer voller Euphorie das mein Körper sich schön vorbereitet.
Wie war und ist es bei euch ? Empfindet ihr die Vorbereitung vom Körper auch mit jedem Kind deutlicher oder ist da kein Unterschied?
Senkwehen/Vorwehen
Hallo Liebes,
Ich habe am Freitag mein 4. Kind bekommen. 3. Schwangerschaft. 1. SS war spontan nach 23 Std Wehen. Sie waren von std zu std intensiver und nicht auszuhalten 😅. Iwann kam das Kind. 2. SS war ein Notsectio mit Zwillingen. Und jetzt 3. Entbindung war ein Traum! Die Wehen sind nachts angefangen mit Intensität ca 4-5( Skala von 0-10). Und das jede 5-6 Min. Ich habe mir vorgenommen so lange zu Hause zu bleiben, wie es geht. Morgen na schöne Badewanne gemacht und ins KH. Im KH CTG waren die Wehen zu sehen. Allerdings Mumu nur 1-2 Finger durchlässig ( Befund vor 1 Woche gleich). Die Wehen ließen iwann nach 🤣. Also nach Hause! Die Folgende Nacht genau das gleiche! Allerdings etwas intensiver. Morgens wieder ins KH. CTG gleich wie am Vortag. Mumu auch! Also wieder keine Entbindung))) ich bin aber im KH geblieben, weil die Wehen waren da und sehr gut auszuhalten. Hatte Schmerztropf bekommen, Badewanne, Homöopathie, mein Msnn nach Hause geschickt und ins Bett. Gegen 3 Uhr nachts kamen die Presswehen. Mumu dabei 2 cm offen. Nicht mal PDA reif. Die Hebamme hat mich untersucht und fand den Befund nicht reif. Hat mich ins Kreissaal gefahren und im Bett liegen lassen. Mit Wehen war es nicht mehr lustig. Was soll ich sagen … ich rief mein Mann an…15 min später schrie ich nur um Hilfe, weil ich kein Klingel hatte… es rannten mein Mann und Hebamme rein und das Kind war da… 2 std presswehen , 2 min Geburt! Mein Mann hat auf die Sekunde genau geschafft!