Stabilisierung/ Gurt nach KS

Hello,
Ich hatte letzten Freitag einen ungeplanten KS. Nun merke ich beim Laufen, dass es untenrum alles etwas .. schlackert.. 😅 Könnte ihr etwas zur Stabilisierung empfehlen? Eine Art Gurt oder ähnliches?

Generelle Tipps fürs KS-Wochenbett sind auch willkommen 🙂

1

Manche schwören auf die Kaiserschlüpfer. Die stabilisieren. Allerdings würde ich sowas nicht lange nutzen, denn das entlastet nur die Bauchmuskeln und Muskeln, die nicht arbeiten werden nicht wieder fit 😉
Ich hatte vor drei Wochen einen Kaiserschnitt und nach zwei Wochen war das Gefühl keine Bauchmuskeln zu haben, weg.
Ansonsten: immer wieder aufstehen und aufgerichtet, nicht gebeugt, laufen. Bewegung macht es besser.

2

Hallo,

ich habe einmal spontan und dreimal per KS entbunden. Dieses Schwabbel-Gefühl kenne ich nach allen Geburten 😅

Habe mir beim letzten KS so einen Kaiserschlüpfer besorgt weil man so viel positives davon liest. Was soll ich sagen… ich fand ihn extremst unangenehm, fast schon schmerzhaft. Habe ihn nur einmal kurz getragen. Für mich total rausgeworfenes Geld. Ich habe simple Unterhosen mit höherem und etwas festerem Bund bestellt. Saubequem und wirklich angenehm.

Ansonsten fand ich das Wochenbett nach den Kaiserschnitten sehr entspannt. Ich habe mich nie weiter um die Narbe gekümmert. Also nie gekühlt, gecremt oder sonst etwas. Mittlerweile habe ich drei, weil sie immer woanders schneiden mussten. Aber man sieht wie alle nur, wenn man echt danach sucht. Einzig nach dem ersten Kaiserschnitt kam nach vier Monaten an einem Ende noch ein Knoten vom Nahtmaterial raus. Da war sie kurz nochmal bisschen offen, dann aber fix wieder zu.