Hallo ihr lieben,
Ich suche aktuell noch Mamas die meine aktuelle Situation vielleicht schon durchlebt haben und mir ggf. Bei meiner Entscheidungsfindung helfen können.
Ich hatte 2018 meinen Sohn Per KS entbunden.
Diesmal hoffe ich so sehr das es spontan klappt.
Nun folgendes Problem;
Bin heute ET+1. Stand gestern alles Geburtsunreif, Kopf noch weit oben und zu viel Fruchtwasser.
Wirklich spürbare wehen gab es bisher nicht, bzw. Gestern im CTg wurden welche aufgezeichnet aver ich hab nichts gemerkt....
Dazu wird unsere kleine Maus wieder recht schwer geschätzt (gestern 3 verschiedene Ärzte mit Werten zwischen 3800-4150g.
Nun bin ich hin und hergerissen was ich tun soll. Lasse ich mich einleiten auch wenn weiterhin alles Geburtsunreif auf die Gefahr es wird wieder ein Ks oder vereinbaren ich doch einen Termin zum KS und bis dahin hat sie die Möglichkeit noch von alleine zu kommen ?
Das zusätzliche Problem ist ja leider auch das aufgrund des vorherigen KS nur ganz mild eingeleitet wird, kann mir jemand sagen womit man da eingeleitet wird?
Mein Bauchgefühl sagt leider das sie nicht alleine kommen mag und somit sinkt meine Motivation durchzuhalten immer weiter.
Freue mich über eure Erfahrungen
Vg
Wer wurde nach vorherigen KS über Termin eingeleitet? Suche Erfahrung
Hallo!
Ich habe Erfahrung
Meine Tochter kam 2011 nach gescheiterter Einleitung, 15 Tage nach ET, per KS zur Welt. 2013 erwartete ich dann meinen Sohn. Auch bei ihm ging es nicht von alleine los. Ich hatte beiden nie Senk- oder Übungswehen, der Befund war bis zur Einleitung immer geburtstunreif. Ich wollte es aber wieder auf natürlichem Weg versuchen und lies dann an ET+9 einleiten. Das wurde mit Gel gemacht. Morgens bin ich ins KH und nach zwei Gaben Gel war er abends gegen 22 Uhr da. Mild kam es mir allerdings nicht vor Aber Gel ist im Gegensatz zu den Tabletten nach einem KS erlaubt.
Jetzt beim Dritten überlege ich auch hin und her. Ich befürchte es wird auch dieses Mal nichts mit einem selbstständigen Geburtsstart und nochmal einleiten?! Ein geplanter KS scheint mich schon attraktiv
Vielen dank für deinen ausführlichen Bericht. Das gibt mir doch ein wenig Hoffnung das auch mit wenig Mitteln am Ende der erfolg der Einleitung stehen kann.
Am Sonntag wird final entschieden und vielleicht kann ich mich dann ja vom Bauch her doch für die Einleitung aussprechen :)
Ich hab noch keine Erfahrung, aber stehe vor einem ähnlichen Dilemma, auch wenn ich noch ein paar mehr Tage Zeit habe als du (39.SSW).
In meinem Krankenhaus wird zb nicht mit Gel und Co nach Kaiserschnitt eingeleitet, sondern nur mit Dingen wie Eipollösung, Ballonkatheter...
Da ich unter Garantie wieder weit über ET gehen werde setze ich mich damit nämlich auch schon auseinander...und habe für mich leider noch keine Lösung gefunden.
Ich drück dir jedenfalls fest die Daumen!
Hallo,
ich hatte 2019 einen KS und jetzt im März eine natürliche Geburt nach ET.
Wegen Makrosomie (geschätzt 4100g) wollten die Ärzte im Krankenhaus eigentlich ab ET mit Gel einleiten.
Weil meine erste Geburt dank zu vieler Interventionen im KS endete, habe ich mich in der Schwangerschaft sehr viel mit Interventionen, Einleitungsmethoden etc auseinandergesetzt und mich bewusst gegen jegliche medikamentöse Methoden entschieden, weil künstlich erzeugte Wehen die Chancen auf eine natürliche Geburt nach KS verringern. Solange es dem Kind und dir gut geht, kann dich ja niemand zur Einleitung zwingen.
An ET+6 habe ich auf eigenen Wunsch eine Eipollösung machen lassen. Die einzige Alternative für mich wäre noch ein Ballonkatheter gewesen, den bietet das KH, in dem ich war, allerdings nicht an. In der Nacht kamen die ersten Wehen und ich habe meine natürliche Geburt bekommen, obwohl das Baby nochmal deutlich größer und schwerer war als geschätzt 🙈 (4700g, 58cm). Hat nur "etwas" länger gedauert.
Vielleicht geht es bei dir ja doch bald los, wenn auf dem CTG schon Wehen zu sehen waren. Alles Gute! 😊