Fieber im Wochenbett

Hallo,

die Geburt meines Sohnes ist fast 5 Wochen her. Nach einer Woche fing er an zu Clustern und meine Brüste taten davon heftig weh. Wie Muskelkater. Nicht der Nippel tat weh, sondern die Brust. Wie als wenn sie wächst. Dazu kam Fieber (38,5) und Schüttelfrost über 2,3 Tage. Einen Milchstau hatte ich nicht und Wochenfluss war auch in Ordnung. Corona Test war negativ und am 3. Tag war der Spuk vorbei.

Seit gestern clustert er wieder und mag eigentlich die ganze Zeit an die Brust. Von 30 Minuten trinkt er 10 und den rest nuckelt er nur. Dock ich ihn vorher ab, weil ich dachte er schläft, fängt er an zu weinen. Nucki nimmt er nicht gerne. Zumal ich geb ihm auch lieber die Brust, wenn er sie braucht. Jetzt habe ich wieder Schüttelfrost, fühle mich Hundeelend und habe 38,8. Ich lag mit mini fast nur im Bett und habe gestillt und geschlafen. Meine Brüste tun wieder sooooo weh, aber nicht der Nippel. Sie sind auch ganz weich. Ich habe ein furchtbar schlechtes Gewissen dass ich dem Kleinen heute nichts bieten kann, außer das Bett. Mein Mann ist leider auch aktuell einen Angeltag machen und anrufen wollte ich ihn nicht, denn Wickeln etc kriege ich ja hin. Außerdem hat auch er sich mal ne Pause verdient.

Mein Wochenfluss ist noch ein wenig da. Ich blute frei und am Ende des Tages habe ich einen kleinen Fleck im Slip.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ist das zu viel für meine Brust und ich reagiere so? Wird eventuell neue / mehr Milch gebildet für einen anstehenden Schub?
Ich vermute es wird wieder weggehen in ein paar Tagen, wenn nicht gehe ich zum Arzt.

Erschöpfte Grüße

☘️

Jetzt habe icj

1

Vermutlich gehört dass in ein passenderes Forum. Kann das vllt jemand schieben #schein

2

Ich hatte nach meiner ersten Schwangerschaft Fieber und Schüttelfrost. Meine Hebamme meinte dann ich soll das unbedingt in der Klinik abklären lassen, was ich dann auch getan habe.
Letztlich hatte ich hohe Entzündungswerte und eine Gebärmutterentzündung. Wurde dann ein paar Tage stationär aufgenommen und bekam in regelmäßigen Abständen einen Antibiotikatropf.

Geh lieber zum Arzt und lass das abklären!

3

Danke für deine Erfahrung und Antwort ☺️

4

Lieber mal abklären lassen. Entzündungswerte checken lassen und evt auch einen Ultraschall der Gebärmutter.

Vielleicht ist nicht die Brust das Problem sondern die Gebärmutter....

5

Ich würde auch zum Arzt gehen. Eventuell die Gebärmutter. Vielleicht ist es auch eine Brustentzündung, muss ja kein Milchstau vorhanden sein.
Gute Besserung!