Krankheitsgefühl Wochenbett

Hallo gestern nach einem Riesen Streit. Bekam ich Schüttelfrost und Fieber. Habe dann eine ibu genommen, und es wurde besser. Heute morgen war es weg, fühlt mich aber noch schlapp nun seit 20 Uhr wieder das Gefühl von Grippe. Meine Hebamme antwortete milchstau. Mir tut die rechte Brust weh weh ich drauf drücke. Mein wochenfluss riecht aber etwas merkwürdig aber auch schon länger hatte mir da nie nen Kopf drum gemacht. Meint ihr das kann noch ne Infektion sein ? Die Geburt ist 12 Tage her

1

Das spricht schon alles sehr für einen Milchstau. Typisch ist das Krankheitsgefühl, die Schmerzen in der Brust und dass es nach Stress Auftritt. Leg dich am besten ins Bett und Ruhe dich aus. Quark auf die schmerzende Brust. Das mit dem riechenden Wochenfluss würde ich nochmal mit der Hebamme oder besser beim Frauenarzt abklären lassen.

2

Wochenfluss würde ich abklären beim FA.
Milchstau ist möglich. Vor dem Stillen die Brust anwärmen, nach dem Stillen kühlen. Wenn möglich sollte dein Baby das Kinn in Richtung Milchstau haben beim Trinken. Wenn das nicht geht, kannst du mit einer Handpumpe in diese Richtung (wirklich nur bis der Stau raus ist) pumpen.
Retterspitz aus der Apotheke hilft gut.