Wie lange Blutungen im Wochenbett?

Hallo ihr Lieben

Am 20.05., also vor 9 Tagen, habe ich mein Baby vaginal entbunden. Es ist meine erste Geburt gewesen und entsprechend mein erstes Wochenbett.
Meine Frage an euch:
Wie lange geht die Blutung im Wochenbett? Im Internet steht, dass es nach einer Woche bereits bräunlich werden soll.
Bei mir ist es noch immer rot und etwas schleimig. Die Blutung an sich ist auch noch gleich stark wie ca an Tag 3 oder 4 im Wochenbett. Das macht mir alles etwas Sorgen.
Meine Hebamme sehe ich erst nächste Woche wieder und ich werde sie dann natürlich auch fragen.

Liebe Grüsse

1

Hallo #winke

Erst Mal herzlichen Glückwunsch zur Geburt 🎉🎉

Vorab: ich bin selbst erstgebärende, kann also nicht aus Erfahrung sprechen.

Was ich gelesen habe ist wichtig, dass es fließt, also nicht ganz plötzlich aufhört.
Riecht es denn ungut? Das ist auch ein Indikator, ob irgendwas nicht stimmt.
Grundsätzlich würde ich sagen, dass man schon.mit 4-5 Wochen rechnen kann, bis alles vorbei ist. Da dürfte es aber auch individuell von Frau zu Frau unterschiedlich sein.

Hast du keine Nummer von deiner Hebamme? Wenn dir was komisch vorkommt würde ich ihr schreiben und sie fragen. Normalerweise kommt die Nachsorgehebamme doch in den ersten 10(?) Tagen täglich, oder nicht?

Wünsche dir alles Gute #klee

Fledily mit Haihappen 32+2 #verliebt

2

Bin grade mit dem 2. Kind im Wochenbett. Der Wocvenfluss ist bei jedem etwas anders. Am Anfang sollte er hellrot und sehr stark sein. Danach wird er dunkelrot, dann bräunlich und dann gelblich-weiß. Auch wenn er bräunlich ist, kann es mal sein, dass an einem Tag plötzlich wieder Blut kommt.
Ist dein Blut denn noch hellrot oder schon dunkelrot? Fühlst du dich gut oder krank? Wenn du dich gut fühlst und kein Fieber hast, Schmerzen bekommst oder der Wochenfluss anfängt extrem zu stinken, ist erstmal alles gut. Deine Hebamme wird das nächste Mal sicher tasten wie gut sich deine Gebärmutter zurückbildet. Du solltest dich öfter auf den Bauch legen. Das beschleunigt die Rückbildung (da kann dann nochmal mehr Blut kommen).

3

Ich hatte bei allen dreien 3 Tage lang ne rote Blutung, und dann noch mal maximal ne Woche braun. Danach war’s gelb bis nicht mehr vorhanden

4

Hallo,
Ich habe am 18.5. mein zweites Kind bekommen und auch noch Blutungen. Mal mehr, mal weniger aber auch immer mal noch rotes Blut. Völlig nornal, solange du sonst keine Beschwerden hast.

5

Hey.
Also ich hab am 2.5. Entbunden und hab immer noch Blutungen. Zwar nicht mehr so stark aber immer noch periodenartig.
Das kann man auch so pauschal gar nicht sagen. Kommt auch darauf an wie gut deine Wunde verheilt usw.

6

Mein Wochenfluss war bestimmt 5-6 Wochen rot 🙈 manchmal dunkel dann wieder ganz frisches Blut dabei… irgendwann war’s dann aus 🤷‍♀️
Nichts mit rot, braun, gelb 😬

7

bei mir ähnlich... 6-8 Wochen war es rot und dann weg. Meine Hebamme war auch schon leicht irritiert, dass es so lange ging

8

Das ist total unterschiedlich. Bei mir und meiner Cousine war es 3 Wochen lang blutig. Laut Arzt in Ordnung und normal. Falls du Fieber bekommst und dich unwohl fühlst solltest du aber sofort zum Arzt

9

Hallöchen,
Also ich habe am 11.Mai mein 2. Kind entbunden und habe auch noch Wochenfluss. Zwischendurch war er schon braun und nun wieder rot, aber schwach.
Das ist alles ganz normal. Bei meinem 1. Kind hatte ich es glaube ich circa 6-8 Wochen. Wie die anderen schon sagen: Hauptsache es geht dir gut. Wie lange es dauert ist individuell und ich denke bis 8 Wochen ist alles ganz normal.

Alles Liebe