Hallo !
Ich freue mich seit Wochen auf meinen geplanten Kaiserschnitt und morgen ist es nun soweit. Leider kann ich mich seit der Aufklärung , Prä OP etc. garnicht mehr freuen sondern habe Nurnoch panik.
Ich selbst bin aus der Pflege und weiß was auf mich zukommt aber trotzdem breitet sich in mir große Angst aus. Vorallem vor schmerzen. Vor der PDA am meisten und des Eingriffs , dass ich doch etwas merke oder kaum aushalten kann, wenn in mir „herumgewühlt“ wird.
Auch die Angst eventuell dringend Stuhlgang lassen zu müssen und nicht aufstehen zu können bzw. wenn ich noch betäubt bin und keine Kontrolle habe.
Ich bin gerade voll am Hausputz und Wäschewaschen und hoffe ich habe alles bereit.
Habt ihr noch Tipps für morgen oder vielleicht auch irgendwelche Sachen, die in die Kliniktasche noch gehören, die für euch super hilfreich waren?
Ich habe bisher keine Milchpumpe gekauft, ist dies für den Anfang schon wichtig? Genau so wie Pre Nahrung,da ich eigentlich voll stillen möchte.
Habt ihr noch einen ultimativen super Tipp, was nicht fehlen darf?
Wie ging es den Kaiserschnitt Mamis?
Habt ihr es eher schön oder traumatisch in Erinnerung?
Liebe Grüße
Wurmel
Morgen Kaiserschnitt , aufeinmal große Panik
Hallo Wurmel,
Mach dich nicht verrückt!
Ich hatte heute vor 4 Wochen meinen KS und es war alles gut!
Das setzen der Spinalen war nicht schlimm, der KS an sich - ich habe wohl zwischendurch mal wahrgenommen, dass ein bisschen geruckelt wurde, aber das war’s auch. Von „rumwühlen“ keine Spur, und das Ruckeln war auch nicht weiter schlimm 🙃 die Anästhesistin und auch die Hebamme (und mein Mann!) haben mich gut abgelenkt. Man bekommt von all dem wirklich nur peripher etwas mit. Mach dir keine Sorgen ❤️
Meinen Blasen Katheter war ich abends wieder los (KS war um 10 Uhr früh), aufstehen ging ab frühem Abend auch.
Dienstags war der KS, freitags sind wir nach Hause.
Das ganze geht so schnell - denk nicht so viel drüber nach! Und hab keine Angst ❤️
Liebe Grüße 👋
Juhu,
nun mache dich mal nicht verrückt und freu dich einfach auf dein Baby. Da ich einmal einen Not-KS mit Vollnarkose hatte und einen geplanten KS ebenfalls mit Vollnarkose, kann ich zu der eigentlichen OP nichts sagen.
Aber hilfreich waren am Anfang auf jeden Fall die Multi Mam Kompressen für wunde Brustwarzen. Das beste was es gibt. Hatte ich bei meinem Sohn leider noch nicht.
Pre-Milch kann man da haben. Schadet ja nicht.
Eine Milchpumpe kaufst du bitte nicht. Die bekommst du auf Rezept.
Alles Liebe für morgen
Ich hatte am 19.5 einen Kaiserschnitt, der aber ungeplant war. (Nach Einleitung und Geburtsstillstand)
Ich fand es wirklich überhaupt nicht schlimm. Wenn ich es gewusst hätte, wie wenig schlimm es ist hätte ich den Kaiserschnitt gleich bevorzugt.
Ich hatte insgesamt 2 PDAs während der Wehen (die nicht wirkten) und eine Spinal Anästhesie für den Kaiserschnitt. Die ist wirklich überhaupt nicht schlimm gewesen. War nur ein kurzer Pieks und dann ein drücken. Ich fand da Impfungen teilweise Schon schlimmer. 🙈😅
Ich hatte nach den 2 unwirksamen PDAs auch total Schiss, dass es nicht wirkt. Aber es wird vorher überprüft und man merkt keine Schmerzen.
Es ruckelt schon. Aber das geht wirklich mega schnell bis das Baby dann da ist.
Man braucht da echt keine Angst haben. Für mich war die Geburt vorher traumatisch und der Kaiserschnitt war das Schönste an der Geburt. Habe den Kaiserschnitt an sich sehr positiv in Erinnerung.
Milchpumpe kann man bei Bedarf mit Rezept eine gute aus der Apotheke ausleihen. Pre hatten wir eine Packung zuhause. Das war tatsächlich auch gut so. Wir mussten einen Tag zufüttern als ich aus dem Krankenhaus gekommen bin, da ich noch keine Milch hatte. Und ich bin genau am Sonntag nachhause. Der Milcheinschuss kann gerade nach dem Kaiserschnitt etwas dauern. (Bei mir war Donnerstag Vormittag Kaiserschnitt und erst Sonntag Nacht bekam ich Milch) Also hab ich von Sonntag morgens bis nachts zugefüttert. Für sowas gäbe es ja auch die Fertigflaschen.
LG und alles Gute euch. Morgen um die Zeit dürft ihr schon kuscheln 🥰