Erfahrungen Kaiserschnitt mit Vollnarkose

Hallo ihr Lieben,

Ich muss höchstwahrscheinlich einen Kaiserschnitt unter Vollnarkose machen lassen, da meine Lendenwirbel versteift sind.

Ich habe ja totale Panik vor der Vollnarkose und würde eigentlich lieber natürlich entbinden.

Kann mir jemand seine Erfahrungen über Kaiserschnitt mit Vollnarkose mitteilen und mir eventuell etwas die Angst nehmen? :)

1

In Bezug auf Narkose zumindest kann ich Dir die Angst nehmen: die sind heute so gut dosierbar, dass die Ärzte das Zeitfenster sehr gut einstellen können. Du wirst also nicht Stunden im Delirium liegen, sondern recht schnell wieder „da“ sein, wenn auch vermutlich den Rest des Tages müde.

2

Hallo , lies dir doch mal meinen Geburtsbericht im Forum durch, ich hatte gestern einen KS unter Vollnarkose. Es war echt garkein Hexenwerk!

3

Ich hatte 2010 einen Notkaiserschnitt unter Vollnarkose. Es ging recht schnell, kaum war ich im OP, bekam ich die Maske. Sollte auf 10 zählen und schon bei 4 war ich weg.
Bin das 1.Mal etwa 1h nach der Geburt aufgewacht, aber wieder eingeschlafen.
Etwas später war mein Mann dann bei mir, aber ich war soooo kaputt, dass ich wieder eingeschlafen bin.
Mir ging es danach sehr gut. Der Kleine war um 19.38 da und das 1.Mal stand ich wieder um 2Uhr morgens. Nach 4 Tagen ging es dann heim.