Ich habe meinen 2. KS hinter mir. (1 Woche her)
Mit der Narbe hab ich tatsächlich kaum noch Probleme. Das einzige große Problem ist, dass mein Bauch dieses Mal bis zum Bauchnabel wirklich noch taub ist (das ist nicht das Problem) und auf der einen Seite höllisch brennt bei Berührung. Es fühlt sich an wie schlimmer Sonnenbrand. Hab jetzt schon mehrmals gelesen dass es etwas mit den nerven zutun haben könnte. Hatte es beim ersten nicht.
Aber egal was es ist, hat jemand einen Tipp dagegen?? Es schränkt wirklich sehr stark ein und ich kann mich gar nicht erholen.
Brennende Haut nach Kaiserschnitt
Ja das kommt häufig bei Verletzungen der Nerven vor..
Schmiere die Stelle mit Johanniskrautöl ein, versuche viel drauf zu greifen, mit der Hand aber auch mit einem Waschlappen, Bürste etc.
Alles gute!
Ich hatte das auch, zwischen Narbe und Bauchnabel hat fast der ganze Bereich bei Berührung gebrannt. Ich habe den Bereich jeden Tag trotz Schmerzen massiert und immer wieder hingefasst. Es ist jetzt fast weg (KS ist 4 Wochen her).
Das hatte ich auch...... beim ersten Kaiserschnitt überhaupt nicht, aber beim zweiten. Selbst das Wasser in der Dusche war furchtbar zu ertragen.
Ich habe den Bauch gecremt und sonst nur abgewartet. Es wurde wöchentlich etwas besser, hat aber gut 6 Monate gedauert, bis es ganz weg war.
Hey,
erst einmal noch herzlichen Glückwunsch zu deinem Zwerg! 🍀
Mein Kaiserschnitt ist jetzt neun Wochen her und ich hatte die gleichen Beschwerden.
Die Haut zwischen Narbe und Bauchnabel ist immer noch taub, das brennende Gefühl fast weg, nur wenn ich fester auf den Unterbauch drücke kommt dieser brennende Schmerz in leichter Form noch.
Konnte die ersten drei, vier Wochen auch nur meine alten Umstandshosen tragen, weil sie weit genug waren um keinen unnötigen Druck auf die brennende Haut auszuüben.
Besonders schlimm war es, wenn meine Hebamme bei ihren Besuchen nach der Gebärmutter getastet hat 🥵
Das Tasten bzw der Druck war nie das Problem, sondern die brennende Haut. Sie meinte auch, dass es von den durchtrennten Nerven kommt und sich mit der Zeit gibt - so war es dann ja auch nach mehreren Wochen 👍🏼
Ich bin aktuell noch dabei das restliche Schwangerschaftsbauchöl zu verbrauchen und creme damit den Bauch ein, ansonsten massiere ich meine Narbe mit dem Narbenöl aus der Bahnhofsapotheke. Ob das was bringt oder der Schmerz einfach mit fortschreitender Heilung besser wird, weiß ich nicht, aber besser wirds aufs jeden Fall im Laufe der Zeit!
Liebe Grüße!
Hey,
mein KS ist jetzt 8 Monate her und mein Unterbauch immer noch taub + Berührungen schmerzen. Manche haben Glück und es verheilt und vergeht alles ganz schnell 🤷🏻♀️
1 Woche ist ja noch nicht lange her und ein KS ist trotzdem eine Bauchop.
Ich konnte mich am Anfang garnicht auf den Bauch legen oder gar viel bewegen,aber besser wurde es, nachdem ich von meiner Hebamme eine Narbenmassage bekommen habe + den Tipp von meiner Physio, mich trotz Schmerzen auf den Bauch zulegen, damit der Bauch sich wieder an die Position gewöhnt. Ich weiß aber ehrlich nicht mehr wie lange der KS da her war.
Nerven Geschichten koennen, falls sie je verheilen, bis zu 12 Monate locker in Anspruch nehmen.
Äußerlich sieht man meine KS Narbe übrigens garnicht, der Doc hat sich echt viel Mühe gegeben, dafür ist es innerlich umso be******einer :D
Herzlichen Glückwunsch noch zur Geburt und alles Gute 🌷
Lg🙋♀️