After Babybody

Hey Mädels.
Erstmal, ich würde einen 4 mal so großen Bauch nach der Geburt hinnehmen, da ich meinen Schatz über alles liebe. Soviel dazu. Aber trotzdem knabbert es an mir, das ichnach der Geburt, wohl gemerkt erst 5 Wochen her. Er ist am 26.4 unter sehr schweren Bedingungen für mich geboren. Bei der Geburt wurde meine Blase mit aufgeschnitten und neu vernäht, mein Bauch nicht flacher wird und ich aussehe als hätte ich nen halben Basketball verschluckt. Wann wurde es bei euch weniger. Ansonsten habe ich meine alte Figur zurück muss ich gestehen . Heute waren wir bummeln. Etwas hübsches für den Kleinen, lauter Taschen voller schöner Klamotten für meinen Mann. Nur ich stand da und es sah echt alles mies aus weil der Bauch noch so rund ist und dadurch nix aber wirklich nichts sitzt. Wie erging es euch. Wann kam zumindest etwas Figur zurück. Bitte nicht verurteilen.

1

Herzlichen Glückwunsch erstmal!
5 Wochen ist ja wirklich noch nicht lange her, lass dir Zeit, sowas dauert einfach, der Bauch war ja auch nicht innerhalb von 5 Wochen da sondern auch das hat 40 Wochen gebraucht😉
Und sieh es positiv, du kannst nach nur 5 Wochen mit Mann und Kind bummeln gehen! Freu dich darüber, geniess es! Das können andere Frauen nach 5 Wochen nicht🙂
Bei mir hat es bestimmt 6 Monate gedauert bis ich halbwegs wieder meine vorher Figur hatte. Aufgrund starker Geburtsverletzungen und dann noch mit einem Schreikind war wochenlang zu nichts in der Lage😬

Stress dich bitte nicht, das wird bestimmt alles und du darfst ja bestimmt bald Rückbildungsgymnastik machen😉

LG Cosy

4

Danke für diese liebe Nachricht. Das tut gerade unheimlich gut. Meine Nerven sind derzeit etwas dünn. So hab ich es noch garnicht gesehen. Ich hatte eine wahnsinnig schwere Schwangerschaft und auch Geburt
Lag 2 Wochen mit 2 Kathetern im KH. Dazu hatte meine Mum 4 Tage nach der Geburt von unserem Engel einen Herzstillstand. Habe vom Krankenhaus alles für meine Familie geregelt i h selbst bin mit offenem Bauch geboren, so das meine Organe falsch liegen. War wärend der Schwangerschaft oft im Krankenhaus. Bei mir löst sich gerade der ganze Druck . Das Kind ist durch die Kinderwunschklinik entstanden. Was ein riesen Wunder ist. Ich sollte eigeinfach nur dankbar sein. Ab August darf ich zur Rückbildung. Ich werde einfach versuchen mit mir selbst geduldiger zu sein. Vielen lieben Dank.
Ich glaube mir Schreikind war es auch nicht gerade einfach. Hut ab, das du das alles so gepackt hast

7

Sorry t9 ist manchmal eine Katastrophe

weiteren Kommentar laden
2

Gratuliere und wow! Ich war nach 8 Wochen das erste Mal richtig einkaufen. Davor wäre echt nichts gegangen 🙈
Mittlerweile sind 1,5 Jahre vergangen und ganz so wie vorher ist mein Bauch nicht mehr geworden. Die Haut ist doch etwas größer geblieben 😅
Bin nicht ganz schlank, trotzdem merkt Mans einfach 🤷‍♀️ 55kg auf 159cm
Aber ja zur Not gibts Shaping Sachen 😎 da lässt sich’s gut „zusammenhalten“

5

1000 Dank für die Aufbauende Nachricht. Ich werd es mal mit shape versuchen. :-)

9

Bin heute gleich los und habe mir einen Shapebody gekauft .. Danke dir ich fühl mich viel viel wohler. Mein Mann ist so süß und unterstützt es. Das tat richtig gut. Fühle mich gleich wie ein anderer Mensch . 1000 Dank nochmal

3

Hat jemand deine Rektusdiastase kontrolliert? Klingt danach, dass bei dir der Spalt zwischen den Bauchmuskulatur noch sehr groß ist. Deine Hebamme oder bei der Rückbildung gibt's Tipps dafür.

6

Bei mir liegt es an meinem Körper. Es liegen die Organe anders als bei "normalen" Menschen. Ich habe nach der Geburt glaube ich jeden Chefarzt kennengelernt den es dort gab.ab August darf ich zur Rückbildung. Vorher ist es zu gefährlich. :-) ich werde noch ein wenig Geduld aufbringen. Es tut so gut liebevolle Worte zu hören

8

Ich bin da wohl die Ausnahme - ich habe bei beiden Kindern jeweils eine Woche nach der Geburt wieder in meine alten Jeans gepasst. Gute Gene, schätze ich. 🤷🏽‍♀️ Der Bauch ist allerdings nach zwei Schwangerschaften deutlich weniger straff als vorher und man sieht es natürlich.

Dafur hatte ich nach der ersten Schwangerschaft über ein halbes Jahr Probleme mit meinen Geburzsverletzungen, konnte lange nicht sitzen, nur gerade so auf einem Gelsitzkissen, und auch einige Wochen nicht besonders gut laufen. Die Regeneration nach der ersten Schwangerschaft hat sehr lange gedauert.

Was ich damit sagen will: Jeder Körper ist anders und braucht seine Zeit!

Stillst du? Machst du Rückbildungsgymnastik o.ä.?

10

Rückbildung geht amx12. JULI los. Habe mir das ok vom Doc geholt. Warum hab ich in einer weiteren Antwort von mir geschrieben :-) stillen ging leider nicht. Dem Stress sei Dank. Meine Mum hatte 4 Tage nach der Geburt meines Sohnes 26.4 einem Herzstillstand. Und ich lag mitc2 Kathetern im KH nach der Geburt 14 Tage festgetackert. Freue mich nun bald auf die Rückbildung

11

Du brauchst dich nicht dafür zu rechtfertigen, dass du nicht stillst. Ich habe nur gefragt, weil das Stillen ja dabei hilft, dass sich die Gebärmutter wieder zusammenzieht und stillende Mütter nehmen nach der Geburt oft schneller ab. Aber das heißt ja nicht, dass man, nur, weil man nicht stillt, für immer mit dem Körper rumläuft, den man kurz nach der Entbindung hatte.

Dass du Rückbildungsgymnastik machen willst, klingt ja schon mal gut. Das kann auf jeden Fall eine Verbesserung bewirken. Wenn nicht, sprich nochmal mit Gyn oder Hebamme.

13

Hallo!
Du hast schon viele tolle Antworten bekommen. Ich wollte auch noch kurz meine Erfahrung schreiben.
Meine Nachbarin hat 2 Wochen nach der 2. Geburt gefragt ob das Baby noch nicht da ist. Mein Bauch war riesig. Es hat einige Monate gebraucht, bis ich nicht mehr schwanger aussah. Das gibt es halt auch. Inzwischen ( 6 Jahre später) kann ich da herzlich drüber lachen. Der Bauch ist jetzt nicht total flach, aber ich fühle mich wohl damit. Es wird wieder und braucht einfach Zeit.
Nach der abgeschlossenen Rückbildung hab ich noch Rückbildungsyoga und nach dem ersten Jahr mit Pilates angefangen. Das ist super für den beckenboden und auch für den Bauch.

Alles Gute!

14

Auch dir vielen lieben Dank.
Toll so viele liebe Mamis hier anzutreffen.bin heute schon garnicht mehr so deprimiert. Und das wichtigste ist diesen kleinen Schatz zu haben. Das größte Geschenk des Lebens

15

Kann dich sehr gut verstehen. Mir passt auch nichts von meiner alten Kleidung, trage die Leggins und Shirts aus der SSW. Vermisse meine Jeans sehr aber bin zu eitel, mir einfach eine nr größer zu kaufen.

Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt, ich war auch relativ schnell wieder auf den Beinen. Ich hab nach der Geburt direkt 10 kg runter gehabt Und muss „nur“ 4 kg runter haben um mein altes Gewicht zu haben. Aber die kleben an mir 😂.
Hab vor 3 Wochen mit Sport angefangen, leichtes Hanteltraining sowie ein Sportprogramm, das extra für nach der Schwangerschaft ist. Trainiere nur die geraden Bauchmuskeln natürlich noch nicht. Nächste Woche geht die Rückbildung los.

Kopf hoch. Ich glaube, man ist selbst einfach sehr ungeduldig.

16

Hey, darf ich fragen, woher du die Übungen für extra nach der Schwangerschaft her hast? Lg

17

Von der sweat App. Kostet ein bisschen was, isr aber das Geld wert vor allem
Auch nach dem Programm.

Dort gibts zwei After SSW Programme. Ich trainiere mit dem
Von Kelsey wells. Nächste Woche in Woche 5 komme
Ich in Phase 1 und die Intensität steigt :)

weitere Kommentare laden