Hallo :)
Hatte vor ca 24 Stunden mein Kaiserschnitt. Mir gehts soweit super nur bin ich echt aufgebläht und es blubbert auch im Bauch. Nur kann ich einfach keine Luft lassen. Sie kommt also nicht raus. Stuhlgang hatte ich auch noch nicht heute aber gestern vor dem Termin und hatte nicht viel gegessen.
Wie war das bei euch? Ist das bei euch auch nicht gleich gewesen, dass die Luft aus dem Bauch kam? Ich hoffe doch meine Verdauung geht bald wieder los aber ich bin ja erst ein Tag nach OP. Hab nur Angst viel zu essen wenn sich nicht viel tut außer das Blubbern ..
Nach Kaiserschnitt aufgebläht
Frag mal die Schwestern nach Lefax.
Und: ja, das kann dauern. Meine Freundin hatte gut eine Woche mit der vielen Luft zu kämpfen.
Wie die Vorrednerin schon sagt, bitte um Lefax und bedenke halt auch, dass sich deine Organe und v.a der Darm erst wieder seinen Platz suchen müssen, was auch sehr unangenehm ist mit Luft usw....
Hatte zwar keine Sectio, aber nach 2 normalen Entbindungen ähnliche Probleme und auch die Frauen die ich beruflich im KH auf der Neo mitbetreut habe!
Ich hatte das auch. War recht lange total aufgebläht. Donnerstag war der Kaiserschnitt, Montag morgen hatte ich das erste Mal Stuhlgang.
Ist alles ganz normal. Das muss sich erst wieder alles richtig sortieren.
LG
Ja mich wundert es nur das nicht mal Winde abgehen.. es blubbert nur im Bauch.. mal schauen. Bin mal gespannt wie’s noch wird!
Hatte ich anfangs auch. Ab Sonntag musste ich aber dann richtig viel pupsen. 😂🙈
Dein Darm arbeitet noch nicht wieder und ist noch beleidigt. Auch zum pupsen braucht es eine gewisse Darmbewegung.
Was noch hilft ausser dem genannten: Bewegung, also nach Möglichkeit auch mal über den Gang laufen. Kaugummi kauen.
Ich habe Lefax genommen und es war dann direkt besser.
Und für den Stuhlgang bekam ich Tropfen, Lactulose oder so ähnlich. Führt zwar nicht ab, macht aber den Stuhl weich und erleichtert es damit nach einem Kaiserschnitt das Geschäft zu erledigen 😉
Mir hat Sab und viel Laufen gut geholfen.
Gute Besserung.