Erschöpfung?Krank? im Wochenbett

Hallo zusammen,

Ich habe vor drei Wochen unsere Tochter zur Welt gebracht. Seit dem ist es bei mir ein auf und ab der Gefühle. Seit der Geburt fühle ich mich einfach krank. Es fühlt sich für mich nicht an wie Schlafmangel. Es fühlt sich an als ob ich krank werde. Ich habe Taube Beine, Übelkeit, Appetitlosigkeit. Ich fühle mich einfach so schlecht und komme zusätzlich mit dem neuen Tagesablauf überhaupt nicht klar. Ich liebe meine Tochter so sehr aber habe Angst ich packe das alles nicht. Ich klammere mich immer an anderen aussagen es wird nach drei Monaten besser . Nur frage ich mich wie ich diese drei Monate schaffen soll und ob es dann wirklich besser ist? Mein Kind will viel getragen werden aber ich hab nach einigen Minuten einfach Angst meine Beine knicken weg. Mein Kreislauf spielt auch nicht mit und ich frage mich ob das noch von der Entbindung kommt ? Ist das Erschöpfung?Depression? Oder doch krank ? Beim Blutbild wurde festgestellt, dass mein Entzündungswert sehr hoch ist . Warum weiß aber keiner.
Kennt ihr das ?

1

Als erstes würde ich auf eine Wochenbettdepression tippen - wenn die Entzündungswerte allerdings auch hoch sind - vll doch nicht?

Was sagt denn der Arzt? Brauchst du wegen der schlechten Werte nichts unternehmen? Frag auch mal wegen der Wochenbettdepression - das lässt sich ja alles behandeln.
Alles Gute!

2

Alles liebe zur Geburt deiner kleinen Maus #winke

Für mich persönlich hört es sich nicht nach einer Depression an.

Ich habe 2 Kinder zur Welt gebracht nach komplizierten Geburten und anschließenden Not Kaiserschnitten.
Ich war auch erschöpft, das ist normal im Wochenbett.

Allerdings krank habe ich mich nicht gefühlt, die Entzündungswerte können viel bedeuten. Was sagt dein Arzt oder deine Hebamme dazu ?

Stillst du ?
Läuft der Wochenfluss ?

Trinkst und isst du ausreichend ?

Wie sieht’s mit deinem Eisenwert aus ?

Lg und alles gute 🍀

3

Dem schließe ich mich an. Ich kenne das auch von meinen 2 Geburten.
Deshalb heißt es ja „Wochenbett“ da man sich die ersten Wochen ganz viel ausruhen und im besten Fall im Bett verbringen soll und das macht ja niemand, der sich fit fühlt.
Also soweit alles normal.
3 Wochen ist ja noch gar nichts. Da hat man sich ja noch gar nicht ansatzweise erholt. Das dauert.
Nutz dein Bett und leg dich hin. Das geht ja beim 1. Kind noch so gut oder zumindest, wenn dein Mann da ist, falls das Baby nicht schlafen sollte.
Da kommst du schon noch rein.
Bei mir wurde es beim ersten Kind nach 11 Wochen viel besser. Sie war ein Schreibaby 😣
Du musst einfach Geduld haben. Es ist eine riesen Umstellung die die wenigsten Mütter gleich zu Anfang gut finden. Für die meisten ist es hart.

4

Wenn dein Entzündungswert hoch ist, ab zum Arzt! Hast du denn irgendwelche spezifischeren Symptome? Wurde ein Ultraschall gemacht? Eine Wochenbett Depression wäre natürlich möglich, aber bei hohen Entzündungswerten würde ich erstmal alles andere ausschließen lassen. Bei ner Depression gehen ja die Entzündungswerte nicht hoch.