Hallo zusammen,
ich bin jetzt schon ET 13 und bereits seit heute morgen in der Klinik. Heute früh wurde mit der Geburtseinleitung (medikamentös) begonnen. Leider zeigen sich noch keine Wehen...:/
Hat jemand einen Tipp, wie ich zusätzlich die Wehen fördern kann? Viel bewegen oder doch lieber ausruhen?
Zusätzlich Wehen fördern bei Einleitung
Womit wirst du denn eingeleitet?
Ich sollte am Tag immer mal eine kleine Runde laufen, aber wirklich nur einmal um den Block, damit ich für die Geburt fit bin.
Ansonsten habe ich mich ausgeruht.
Vor der Einleitung habe ich alles mögliche natürliche probiert, ohne Erfolg 😅
Vor 2 Tagen habe ich eine Eipollösung bekommen.
Gestern dann 3x Angusta-Tabletten im Abstand von je 4h.
Außer ein schleimiger, leicht blutiger Abgang (Schleimpropf?), hat sich nichts getan. Die Hebamme meinte, der Schleim sei schon mal gut.
Heute früh wurde leider erstmal abgewartet und ich habe keine weitere Dosis erhalten.
Den Schleimabgang habe ich immernoch. Ansonsten keine Anzeichen für irgendwelche Wehen/Fortschritte.
Vor einem Kaiserschnitt habe ich sehr Angst und will eigentlich unbedingt natürlich gebären. Fühle mich etwas als "Versagerin", wenn ich nicht normal gebären kann...
Deshalb möchte ich unbedingt versuchen, dass die Geburt doch noch klappt
Ach Quatsch! Ein KS ist doch kein Versagen. Hauptsache das Baby ist da und versuchen tust du’s ja ☺️
Deinem Baby gehts ja gut, sonst würden die Hebammen nicht lange warten. Der Schleimpropf löst sich und das blumige bedeutet, dass die der Muttermund dehnt, also alles super. Und du bist in einem KH was offensichtlich zulässt, dass die Geburt alleine ihren Gang nimmt und nicht voreilig eingreift.
Ich weiß wie seh das an den Nerven zehrt (hab ich genau so hinter mir..), klingt doch aber alles super bei euch. Und bald ist geschafft 😊