Spontangeburt nach Kaiserschnitt

Hallo zusammen

Bei meiner ersten Geburt hatte ich einen sekundären Kaiserschnitt, als mein Muttermund etwa 5-6cm geöffnet war, da ich einen Infekt bekam und dann die Herztöne schlecht wurden.

Bei der ersten Geburt dauerte es echt eine Ewigkeit lang bis der Muttermund 5-6cm geöffnet war. Nun frage ich mich, ob sich der Muttermund bei einer zweiten Geburt schneller öffnet, da er ja schon ein wenig offen war. Oder geht die zweite Geburr nur schneller, wenn man die erste Geburt bis und mit der Austreibungsphase erlebt hat?

Hat jemand eine ähnliche erste Geburt gehabt und kann mir berichten, wie es dann bei der zweiten Geburt war?

Danke schonmal für die Antworten😊.

1

Hey, bei meiner 2. und 3. Geburt ging es mit dem Muttermund nicht wirklich schneller.
Jedesmal über 12 Stunden.
Bei der ersten war ich auch bei 4-5cm als es zum KS kam.

LG

2

Hey,
Meine erste Geburt war auch ein KS da war der Muttermund nach ca 22 Stunden bei 8cm. Meine zweite Geburt war dann spontan aber ähnlich lang (ab Wehenbeginn 25 Stunden bis Geburt). Der Knackpunkt ist laut meiner Hebamme immer der Punkt, an dem bei der vorigen Geburt der KS gemacht wurde. Das ist wohl mental und für die Körpererinnerung schwierig. Da muss man ganz bewusst drüber kommen. Bei mir scheint das aber wohl nicht gestimmt zu haben und mein Körper braucht wohl einfach lange um sich zu öffnen. Alles Gute dir :)