Ist das normal? Geburtsbeginn?

Hallo ihr Lieben…ich benötige eure Hilfe.

Ich bin ab heute in der 41ssw. Gestern bin ich schon mit Wehen (auszuhalten ca alle 20min) ins Bett gegangen und auch die Nacht war eher so mittelmäßig angenehm.

Heut morgen bin ich dann auf Toilette und hatte beim abwischen dunkelbraunes blut auf dem Papier. Nicht unbedingt wenig. Auch das Wasser in der Toilette war entsprechend verfärbt. Ich dachte natürlich direkt an Fruchtwasser.

Da heut ja eh ET ist hätte ich sowieso ins Krankenhaus gemusst. Ich hab dann angerufen und die Situation geschildert und wir sind hingefahren.

CTG und Ultraschall unauffällig. Fruchtwasser ist es wohl nicht gewesen. Der Gebärmutterhals ist auf 1cm verkürzt und der MuMu fingerdurchlässig. Letzten Mittwoch war noch alles zu. Die Wehen haben also was gebracht🙈.

Naja die Hebamme hat dann nochmal einen Abstrich gemacht um Fruchtwassers auszuschließen. Dieser tat irgendwie total weh. Als hätte sie was „kaputt“ gemacht.

Wir wurden dann wieder nach Hause geschickt. Zuhause angekommen war ich auf Toilette und hatte total die Schmerzen beim Wasserlassen…und plötzlich- hellrotes Blut. Auch nicht ganz wenig. Hörte aber immer wieder auf. Eben war ich nochmal auf Toilette und es passierte wieder. Kommt das von der Untersuchung? Muss ich mich nochmal im Krankenhaus melden?😣
Hab jetzt gar keinen trau mehr Wasserlassen zu gehen…

Eben hatte ich dann immer wieder „altes Blut“ auf dem slip und beim abschwischen. Einmal auch ein etwas größeres gewebestück (dunkelbraun) war das der schleimpfropf?
Die Wehen sind gefühlt seit heut morgen auch etwas stärker. Sind aber noch auszuhalten.

Irgendwie fühl ich mich so unwohl, weil ich eben erst in der Klinik war und nach Hause geschickt wurde und jetzt die Sache mit dem Wasserlassen und dem hellen Blut…

Kennt das jemand von euch? Wie würdet ihr an meiner Stelle handeln?

1

Ich würd im KH anrufen und die Situation schildern. Ich denke, die werden dich auch lieber 1x mehr sehen wollen als 1x zu wenig.

Alles Gute!

2

Huhuu,

Also ich kann dir schildern was mein Stand momentan ist. Ich habe wehen seit Mittwoch Nacht mit braunrotem Ausfluss. Die wehen sind sehr unregelmäßig aber werden stärker. Und dazu gekommen ist nun eine rote Schmierblutung. Teilweise schwallartig Blut mit Schleim. Meine Hebamme sagt das ist normal. Der Mittermund öffnet sich und da die Gebärmutter stark durchblutet ist reißen kleine Gefäße die bluten. Wenn es im Rahmen bleibt und nicht einer mensartigen Blutung entspricht ist kein Grund zur Sorge.

Viele Grüße
Angela 39. Ssw mit Prinzessin im Bauch