Hey,
Hatte im anderen Forum schonmal gefragt aber vielleicht treffe ich hier noch auf Gleichgesinnte.
Seit meinem KS vor 2 Wochen ca merke ich gerade bei den Toiletten Gängen wenn ich unten rum „entspanne“ dass es sticht wie verrückt. Vorallem beim Stuhlgang muss ich richtig versuchen es etwas zurück zu halten da es sich wie Messerstiche im Darm Bereich anfühlt und auch im Unterleib. Hatte heute meine Hebamme gefragt, die meinte es könnten Hämorrhoiden sein aber sichtbar sind keine und ed kommt eher weiter von innen. Ich hab das gefühlt es zerreißt da drinnen alles. Ich versuche es mal mit Lactulose damit der Stuhl weich bleibt aber dieses stechende Gefühl ist trotzdem da, hab das Gefühl ich kann unten rum garnicht richtig entspannen auch beim Urin lassen. Kennt das jemand? Kann das auch vom Becken Boden kommen? Ich hoffe es geht bald weg denn mittlerweile habe ich schon Angst beim Stuhldrang… ansonsten gehts mir gut, habe bald die erste Vorsorge bei der Frauenärztin, da werde ich es ansprechen…
Nach Kaiserschnitt Schmerzen Toilettengänge
Stell dir mal einen Hocker vor die Toilette und stell die Füße drauf, so dass die Knie höher sind als das Becken. Vllt klappt es so besser. Ich hatte auch lange bei allem möglichen Schmerzen wie tausend Nadelstiche, hab dann die Narbe mit Arnika eingerieben, das hat mir etwas geholfen.
Huhu ich hab auch immer nen Hocker im Bad stehen. Hat mir schon in der Schwangerschaft geholfen. Ansonsten geht's mir ähnlich. Ich dachte eigentlich durch den Kaiserschnitt gäbe es da nicht so die Probleme, aber Pustekuchen. Ich hab nen ganz komischen Druck auch. Aber es wird mit der Zeit immer besser. Jetzt nach 3 1/2 Wochen ist es noch da aber es geht bergauf. Es nervt halt tierisch finde ich. Weil auch so das Gefühl unangenehm ist