Hallo zusammen,
ich habe vor 10 Tagen mein Kind geboren. Während dem Geburtsverlauf musste dann leider ein Kaiserschnitt gemacht werden.
Anschließend hatte ich ganz „normale“ Schmerzen, die man nach einem KS nun mal hat. Ich konnte allerdings schon ein paar Stunden aufstehen und laufen, also war auch recht schnell wieder mobil. Das ging von Tag zu Tag besser und ich habe die Verbessrung wirklich so sehr gespürt und mich jeden Tag gefreut.
Nun habe ich seit 3 Tagen neue Schmerzen. Die Schmerzen sind allerdings nicht auf der Narbe, sondern ca. 3-4 cm links daneben, also eher in der Leiste und diese Schmerzen sind auch bewegungsabhängig. Also beispielsweise wenn ich aufstehe tut es total weh! auf der rechten Seite habe ich das seit 2 Tagen auch, aber viel weniger als links.
Der Schmerz fühlt sich stechend an. Man könnte es vom Gefühl her mit ganz starken Seitenstichen vergleichen.
Meine Hebamme hat abgetastet, konnte aber nichts auffälliges feststellen.
Bin jetzt etwas verunsichert da das halt Schmerzen sind die jetzt neu hinzugekommen sind sollte es nicht besser werden dann werde ich vermutlich Freitag oder Montag mal zum Gyn gehen und das abklären lassen.
Aber ich wollte mal hören ob hier noch jemand so Erfahrungen gemacht hat oder ob jemand weiß, was das sein könnte.
Liebe Grüße
Plötzlich neue Schmerzen nach Kaiserschnitt?!
1
Mir wurde gesagt dass das due unteren Fäden sind die such auflösen :) ich hatte auch lange diese Schmerzen beim aufstehen. Es wurden so viele Schichten durchtrennt due jetzt einfach wieder heilen müssen.
Ich war aber auch wie du immer wieder verunsichert ob das normal ist oder nicht.
2
Hallo, lieben Dank für deine Antwort
Kamen die Schmerzen bei dir also auch erst ein paar Tage nach der OP?
Ja, ich denke ich muss mich einfach etwas gedulden. Ich wäre nur so gerne wieder fit 🙈
3
Die waren bestimmt schonmal vorher da, aber sie haben irgendwann heraus gestochen