Huhu:) würde mich mal interessieren wie lange euer Wochenfluss ging. Ich hatte vor 14 Tagen einen Kaiserschnitt und es kommt wirklich kaum noch was. Hier und da noch ein paar Tropfen Blut aber nur wenig. Wir waren eben eine größere Runde spazieren und auch hier kam nichts mehr. Vor einer Woche ist’s noch gelaufen bei Anstrengung!
Seit ein paar Tagen ist schon alles viel weniger und auch heller. Also nicht mehr so frischblutig oder gar Koagel.
Wie war’s bei euch? Ging’s bei euch auch schneller? Ab wann würdet ihr wegen Stau die Hebamme fragen?
Wie lang ging euer Wochenfluss nach KS?
Denke das ist bei jeder Frau und bei jedem Kaiserschnitt unterschiedlich. Das es irgendwann immer heller und weniger wird ist ja egtl klar. Es hört ja nicht von 100 auf 0 auf, sondern wird immer weniger.
Bei meinem ersten dauerte es ca. 1,5 Wochen und beim zweiten nur 2 Tage. Da wurde dann geguckt, ob es sich staut, aber es war alles ok und ich war einfach schon durch damit. Vermutlich auch, weil ich beide Male direkt wieder alles (Haushalt, Ausflüge etc) normal gemacht habe. Ich hatte keinen Schmerzen und lange rumliegen ist nichts für mich. In Bewegung fließt das ja schneller ab.
Ich habe keinen Unterschied bei den Kaiserschnitten zur Spontangeburt in Sachen Wochenfluss bemerkt. Wenn überhaupt war er nach den KS weniger blutig. Das Wundsekret läuft aber bei allen gleich, die Wunde von der Plazenta ist ja identisch.
Bei mir war übrigens der Wochenfluss immer ein Kommen und Gehen. Kaum dachte ich er wäre weg kam er mit voller Wucht nochmal zurück 🤷♀️
Ich hatte auch nur eine Woche eine richtige Blutung. Danach nur noch ganz leichte Schmierblutungen gelegentlich, aber kein frisches Blut mehr. Eine Slipeinlage hat dann immer gereicht. Jetzt nach 4 Wochen kommt gar nichts mehr. Laut Hebamme alles normal so. 😊
10 Tage
im KH stark, danach zu Hause fast abgeflacht, wo meine Hebamme schon meinte, ich solle zum Arzt, dann ab Tag 6 wieder stärker und ab da flachte es ab bis hin zu leichten Schmierblutungen die letzten beiden Tage.
Ich habe mich aber auch viel bewegt und keine “Bettruhe“ im Wochenbett gehalten, war direkt wieder normal im Haushalt unterwegs.