Erfahrung Wehencocktail gesucht

Guten morgen,

morgen könnte ich mit meiner Hebamme zusammen den Wehencocktail versuchen um sanft anzuschubsen ...
Nun hätte ich gern eure Erfahrungen..

War euch danach übel/ erbrechen?
Hat man danach Durchfall? Und wenn ja..mit Bauchweh wie bei Magen-Darm?!

Wann gings bei euch los?

Liebe Grüße

1

Hallo,
ich habe den Wehencocktail bei der 1. Schwangerschaft nach Blasenriss und ausbleibenden Wehen im Geburtshaus bekommen. Ich hatte keine Beschwerden wie Übelkeit oder Durchfall aber das ist sehr individuell. Ein paar Stunden später kamen dann die Wehen, waren aber leider nicht wirklich Muttermundwirksam. Aber woran das lag, weiß man ja nicht.
Also ich hatte damit keine Probleme und Wehen kamen dann, auch wie gesagt. Ob sie auch ohne Cocktail gekommen wären 🤷‍♀️
Alles Gute für dich!

2

Huhu🤗

Ich hab in der ersten Schwangerschaft vor 14 Jahten den Cocktail getrunken... Ich saß die halbe Nacht mit Durchfall und Bauchgrummeln auf der Toilette und war heilfroh, dass es nicht losging mit den Wehen. Denn wer möchte schon nach schlafloser Nacht und mit Durchfall zur Geburt🙈

LG und alles Gute🍀

3

Ich hatte den Cocktail nach Blasensprung. Kein Bauchweh, kein Durchfall und Wehenbeginn drei Stunden später. Die Geburt war dann mit fünf Stunden auch recht schnell.

4

Habe super Erfahrungen. Habe den bei der ersten Geburt bekommen. Morgens um 11 Uhr habe ich den Wehencocktail bekommen und um 0:53 war unser Sohn geboren. Man muss dazu sagen, dass ich davor nicht eine einzige spürbare Wehe hatte. Schlecht war mir nicht und Durchfall hatte ich auch Mixtur. Drück dir die Daumen 🍀🙏

5

Guten Morgen🌼,

Hatte den wehen cocktail (habe ihn mir ohne alkohol geben lassen)🍸 bei meiner ersten ss 2020 bekommen, hat mir gut geschmeckt aber rein garnichts gebracht weder wehen noch Durchfall noch sonst was, aaäaber die Dame die ihn damals mit mir getrunken hatte lag nach wenigen Stunden in den wehen.

Wünsche dir viel Glück und eine schöne Geburt 🍀🍀🍀

Liebe Grüße Mami mit Prinzessin an der Hand 👸 ❤️ 🍀 und baby-Prinzessin 24+1 im Bauch 🤰❤️🍀

6

Bei mir hat er leider garnicht gewirkt.Ein paar leichte Wehen gehabt und nach 10 Minuten war’s vorbei. Wurde dann am nächsten Tag mit Gel eingeleitet.

7

Hat bei mir leider auch nicht die gewünschte Wirkung gehabt. Ich habe den ersten Cocktail mittags im Krankenhaus bekommen, am darauffolgenden Tag zwei Portionen mit je 12 Stunden Abstand. Ich hatte nach allen drei Cocktails keinen Durchfall, nur etwas Bauchgrummeln und Blähungen. Wehen setzten sechs Stunden nach dem dritten Drink ein, waren aber nicht sehr intensiv und nach vier Stunden wieder weg.
Ich wurde daraufhin am nächsten Tag mit Angusta und einer Eipollösung eingeleitet. Ich gehe davon aus, dass die Eipollösung ausschlaggebend für den Geburtsbeginn war. ;-)

8

Hallo, auch ich habe den cocktail getrunken. Bis dahin hatte ich keine spürbaren wehen, mein MuMu war aber bereits auf 2-3 xm geöffnet.

Gegen 14.30 trank ich diesen. Danach bin ich einkaufen gegangen und spazieren. Musste dann zurück ins KH weil ich anfing zu bluten. Da war es gegen 17 Uhr. Bin dann aufs Zimmer und ab 19 Uhr kamen die wehen. Hatte diese aber nicht als solche erkannt.

Gegen 23 Uhr fragte ich die Hebamme nach einem Schmerzmittel. Da war der MuMk komplett geöffnet. Gegen Mitternacht platze die FB, ab da presswehen. 3h haben wir gebraucht, dann war unser Sohn da. War einfach furchtbar müde vom vielem laufen und bin ständig eingeschlafen zwischen den presswehen. Erst als der Abstand bei 12 min war wollten sie mich an den rroof hängen aber dann habe ich mich aufgerafft und es selbst geschafft.

Ein klares ja für den cocktail.