Hallo!
Sind hier Mamas unterwegs, die vor Kurzem im Raum Osnabrück entbunden haben?
Welches der drei Krankenhäuser würdet ihr empfehlen und warum?
Klinikum Osnabrück, Marienhospital oder Franziskus?
Hat auch jemand Erfahrungen gemacht mit dem Hebammenkreissaal im Klinikum?
Über Rückmeldungen egal welcher Art würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße!
Entbindung Osnabrück - Wo entbinden?
Welches Krankenhaus wählt ihr?
Hey Neelia,
Ich habe zwar in Rheine entbunden, weiß aber, dass aus meinem Bekanntenkreis die meisten im MHO waren - und dort zufrieden waren.
Hast du eine Hebamme? Die könnte dir ja vielleicht auch noch einen Tipp geben.
Liebe Grüße aus Rheine 👋
Danke für deine Rückmeldung - sie meinte sie kann alle empfehlen.
Aber ja bräuchte evtl. aktuellere Erfahrungsberichte.
Da ich über das MHO im Netz teilweise nicht so Gutes gelesen habe.
Hi,
Weiß nicht ob es schon zu spät ist 😉
Also MHO und Klinikum sind natürlich die größten Häuser mit Kinderärzt:innen vor Ort.
Das ist auch die Frage die du dir stellen solltest: möchte ich ein kleineres Haus was für die Geburt ja vllt schön ist, oder brauche ich die Sicherheit mit Ärzt:innen vor Ort?
Franziskus (auch Melle) hat einen guten Ruf weil klein und familiär im Kreissaal. Aber dort sind im Zweifel eben auch erst nach 30-40min ab Anruf Kinderärzt:innen da.
Hebammenkreissaal war ich zur Vorstellung weil ich das Konzept super finde - allerdings ziehen die im Herbst im Klinikum in neue Räume und sind jetzt in recht alten kleinen dunkeln Zimmern. Wanne Gibt es grad auch nicht. Ich konnte mir nicht vorstellen, da zu entbinden. Wenig Platz für Bewegung etc, habe mich nicht wohl gefühlt.
Ich werd ins MHO gehen weil mir die Räume und Möglichkeiten gefallen, es nah von uns ist und ich die Sicherheit möchte :)
Vllt hilft dir das ja beim entscheiden!
Liebe Grüße
Danke dir für deine Antwort.
Ich habe mich jetzt für den Hebammenkreissaal im Klinikum entschieden.
Mir wurde immer gesagt, dass einem am Ende total egal ist, wie der Raum aussieht und mir war eine gute Betreuung wichtig.
Hast du schon entbunden?
Liebe Grüße!