Hallo zusammen,
Ich erwarte bald mein zweites Kind.
Beim ersten ging es Mitten in der Nacht mit einem nassen Bett dann Blasensprung los. I Geburtsvorbereitungskurs hat man mir aber damals gesagt, dass das eigentlich nicht der übliche Fall ist, sondern dass man erst Wehen hat und die FB meist später platzt.
Aus dem Freundes- und Bekanntenkreis kenn ich aber 90% Frauen, die erst einen Blasensprung hatten, deswegen interessiert mich einfach wie es bei euch losging als erzählt mal bzw. stimmt ab 😊
P.S. Ich weiß, dass es bei jeder Frau und Schwangerschaft anders sein kann ☺️
Wie ging es bei euch los? Blasensprung oder Wehen?
Wie ging’s bei euch los?
1. Geburt Blasensprung und ewig keine Wehen, daher Einleitung. Geburt mind. 36 Stunden nach Blasensprung (genauer Zeitpunkt ist mir nicht bekannt, war nachts und es tröpfelte nach dem Aufstehen nur langsam vor sich hin
2. Geburt Wehen. Blasensprung erst 4 min vor Geburt. Dann, als die Presswehen einsetzten.
Beide male Blasensprung, aber zwei völlig unterschiedliche Geburtsverläufe
1.Geburt hoher Blasensprung
2.Geburt erst Wehen
(Beide endeten leider im KS)
Bei mir setzten zuerst die Wehen ein! Als ich dann im Krankenhaus untersucht wurde, war die blase noch heile! 3 Stunden später war sie nicht mehr heile, ich habs aber auch nicht mitbekommen, dass sie geplatzt ist, weil ich viel zu wenig Fruchtwasser hatte ab Woche 30!
Ich hatte nur wehen, meine Fruchtblase musste sogar geöffnet werden, die wollte gar nicht von alleine platzen 🙈
Blasensprung 20 Uhr. Um 2 ins KH ohne Wehen. Einleitung gg 16 Uhr. Wehen ab 19 Uhr. Baby da kurz nach 0 Uhr.
1. Geburt Blasensprung, zum Glück, denn sonst hätten wir unser Baby zuhause bekommen
2. Geburt Wehen und die Blase ist erst bei den Presswehen gesprungen, kurz bevor unser Baby auf die Welt kam.
1.Geburt Blasensprung
2.Geburt Wehen, der erste Zwilling wurde sogar in intakter Fruchtblase gebohren.
Oh krass das hab ich ja noch nie gehört, das sowas geht 😅
Vier Geburten und viermal Blasensprung 😆