Hallo,
Mein 3. Sohn kam vor 13 Tagen zur Welt. Wir haben ambulant entbunden. .
Nach und während der Geburt hatte ich eine stärkere Blutung, wurde aber schnell besser so dass wir nach 5h gehen durften.
Wochenfluss ist immer noch blutig ... bzw hatte ich letzten Mittwoch eine kurze starke Blutung..war aber schnell wieder gut und darf auch mal vorkommen laut Hebamme..
Zwischendurch war der Wochenfluss eher bräunlich/rot und schwach ...
Gestern gingen dann 2 große und ein sehr großes Koagel ab als ich versuchte groß zu gehen, danach wieder eine Blutung, wie bei einer starken Regel..bin dann zur Abklärung ins KH, im US wurde etwas in der Gebärmutter gefunden, verdacht auf Plazentarest (aber im Kreißsaal hieß es von Hebamme und Doc das die intakt ist)..
Soll bzw darf nun abwarten ob es von allein abgeht..habe gestern noch oxytocin gespritzt bekommen und durfte gehen. .habe seitdem auch leichte Unterleibsschmerzen..die Blutung wurde über nacht schwächer..
Momentan blutet es eigentlich nicht, aber auf Toilette kommt immer mal etwas Blut mit ...
Ich möchte so gern das diese Reste (meine Hebamme tippt auf Koagel) von allein abgehen ... aber wie?!
Meine Hebamme meinte auch, dass wir entspannt abwarten können solange es nicht heftig blutet oder Fieber etc dazu kommt ...
Wer hatte sowas schon mal? Könnt ihr mir bitte Mut machen?
Reste in Gebärmutter - Erfahrungen
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt ich habe vor 3 Wochen entbunden und hatte leider keine vollständige Plazentalösung, sodass ich das Prozedere direkt nach der Geburt hatte und auch eine Menge Infusionen bekommen habe. Beim Drücken auf die Gebärmutter kamen unglaublich viele Koagel und Blut. Aber ich war in guten Händen und konnte ohne Reste entlassen werden, allerdings blute ich auch immer noch Mal mehr Mal weniger, Mal mit koagel Mal ohne. Laut hebamme habe ich bis zu 6/8 Wochen Zeit und muss mir da keine Sorgen machen, wenn immer wieder was kommt. Natürlich sollte es keine Sturzblutung sein, die durchgehend anhält aber ich solle mich nicht wundern es kommt und geht
Ich hatte über 6 Wochen lang Blutungen - imMer wiederkehrend frisches rotes Blut..
Ein Arzt meinte auch Plazenta - im KH dann aber nicht::
Meine Hebamme hat mir eine Teemischung gemacht und ein Senfmehlfußbad empfohlen (alles durchblutungsfördernd - damit es gut abblutet und alles mitkommt) - zwischendurch viel am Bauch liegend - Unterbauch mit Handtuch Unterlagert
Irgendwann ging dann nochmal ein großer Koagel ab und danach war Ruhe.. hat auch dann alles gepasst im Ultraschall
Hallöchen! Also bei mir wars ähnlich! Ich hab mir noch gedacht, komisch, das mein wochenfluss so lange geht! Dann war der wochenfluss vorbei, für ganze 3 tage und ich fing wieder an zu bluten! Bei der Kontrolle 6 bis 8 Wochen nach der Entbindung dann der Schock, es war doch noch ganz schön was drinnen, was auch noch durchblutet war! Da ich aber kein Fieber hatte und auch keine Schmerzen, konnte ich zuwarten, zwei Monate später erneute Kontrolle und es war nur mehr wenig da! Und bei der Endkontrolle war nun alles gut! Ich hab aber auch fleissig Tee getrunken, nämlich Hirtentäschel und Senfmehlfussbäder gemacht!
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dir mit meiner Geschichte die Angst etwas genommen zu haben! Lg
Bei mir war es im Prinzip ähnlich, auch nach 8 Wochen immer wieder frische Blutungen. Der FA stellte dann auch fest, dass noch Gewebereste drin waren.
Bei der nächsten Kontrolluntersuchung 2 oder 3 Wochen später war aber dann quasi von alleine alles weg, ansonsten hätte eventuell noch ausgeschabt werden müssen.
Hallo! Mut machen kann ich dir leider nicht so machen, wie du gerne hören magst. Aber ich habe die für mich richtige Entscheidung getroffen.
Mir ging es ähnlich. Ich habe 12 Wochen geblutet. Die Farbe hat sich nie verändert- immer rot. Mal mehr, mal periodenähnlich. War mehrfach zur Kontrolle, man sah immer kleine Reste in der Gebärmutter, die am Schluß schon verkalkt waren. Es hieß, man würde heutzutage relativ lange zuwarten, bis man eine Ausschabungv vornimmt. Oft ginge das Gewebe bei der ersten Periode ab. Da ich aber gestillt habe und von Periode wir und breit nichts in Sicht war und ich für 6 Wochen auf Heimatbesuch zur Familie meines Nabe nach Südamerika wollte und das Dauerbluten nach der Geburt langsam sehr genervt und angestrengt hat (man verliert ja auch Eisen), habe ich auf die Ausschabung bestanden. Es verlief alles gut. Die Blutung danach war vllt noch 4-5 Tage und wie beim Wochenfluss wurde sie endlich immer heller und verschwand dann ganz. 3 Monate später, also ca. 6 Monate nach Entbindung habe ich trotz (fast) Vollstillens meine Periode wieder in normaler Stärke bekommen. Dir alles Gute! Liebe Grüße
Ach, und Koagel, auch große, kamen in den drei Monaten immer wieder