"Als hätte sie es geahnt, rief meine Mutter mich an und fragte, welche Haarfarbe ich habe. "Schmerzen!" war meine Antwort. Eindeutiger ging es kaum 😂😂😂"
Den letzten Abend vor der Geburt vergessen Eltern vermutlich nie 🥰 Hier erzählen Paare ihre Geschichten.❤️ Was habt ihr am letzten Abend zu weit gemacht?
https://www.eltern.de/schwangerschaft/geburt/abend-vor-geburt
So war unser letzter Abend vor der Geburt ...
1
Ich war wegen Blasensprung in der 28.SSW schon 5 Wochen im Krankenhaus. Ab dem 01.01. hätte es komplettes Besuchsverbot gegeben. Mein Mann hat im Stillzimmer der Wöchnerinnenstation ein Silvester-Raclette aufgebaut, wir hatten einen wunderschönen Abend. Danach sind wir zurück in mein Zimmer als mein Bauch immer wieder hart wurde. Mein Mann hat auf die Uhr geschaut und war kritisch, ich habe es als Übungswehen angesehen. Später haben wir uns mit vielen Tränen verabschiedet da ich eigentlich noch 8 Wochen bis zur Geburt vor mir gehabt hätte. Die ganze Nacht hatte ich immer wieder Bauchgrummeln, gegen 6 Uhr bin ich dann doch mal in den Kreißsaal und war schon bei 3cm. Um 10.22 Uhr am 01.01.22 kam dann unser Sohn zur Welt.
2
Ich war bereits 10 Tage überfällig und stand kurz vor der Einleitung.
Meine Hebamme hat mir ein Badezusatz gegeben und gemeint, ich soll ein entspanntes Bad nehmen und dann zeitig ins Bett gehen.
Ich habe das Bad mit dem Badezusatz gemacht, habe zusammen mit meinem Partner noch TV geschaut (Feivel, der Mauswanderer) und gekuschelt. Dann bin ich ins Bett, konnte auch super schlafen. Bis ich gegen 2 Uhr auf Toilette musste. Im Aufstehen ist dann die Fruchtblase geplatzt.
Mein erster Sohn wurde dann 11:35 Uhr geboren.
3
Wir haben mit Freunden lecker gegrillt, wie schon bei meinem ersten Kind :)
Zu dem Zeitpunkt hätte ich noch nicht gedacht, dass ich mein Baby schon am nächsten Tag in den Armen halte...
4
Ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt.
Am Abend davor haben wir uns endgültig für den Namen unseres Sohnes entschieden. Es waren noch 3 im Rennen.
Und so langsam begann dann auch mal die Aufregung bei mir.
Ich habe meiner noch schwangeren Freundin noch irgendwelche Tipps gegeben und mit einem Bekannten per WhatsApp geschrieben, dass es mir gut geht, der Kleine sich aber noch nicht auf den Weg macht. :)
5
Ich war den Abend alleine zu Hause. Partner war in Nachtschicht. Ich hatte den absoluten Wasch-und Aufräum Wahn. Ich konnte nicht ins Bett bevor alles erledigt war. Um 2 Uhr Blasensprung und um 9 war er da.
6
Wir hatten geburtsvorbereitungskurs. mit Partner 🤣
Und so nach dem Motto "Jetzt wisst ihr alles " kam um 23 Uhr der blasensprung und es ging los.
An 35+2 übrigens 🤣