Hi zusammen...
ich will nicht zu sehr hoffen, dass mein kleiner Zwerg spontan ohne Einleitung zur Welt kommt (heute: 41+0 also 7 Tage über ET) - ABER: Seit gestern Nacht hat sich so einiges getan.
Ich hatte definitiv gestern Nacht so ca 2 h Wehen mit Abständen unter 8 Minuten, Intensität durchaus gut merkbar, dass ich mich drauf konzentrieren musste. Dann kam plötzlich nichts mehr, nur bissl Druck noch nach unten.
Nach kurzem WC Gang kam ordentlich Schleimi raus... und dann bin ich ins Bett und habe schlafen können.
Heute morgen kam dann noch ein richtiger dicker Schleimi/Glibber raus....
Und seit um 12 habe ich nun wieder selbige Wehen wie gestern, Abstände teils kürzer, laut App gerade 9 Wehen in der letzten Stunde alle 6 Minuten.
Tja nun kann natürlich wieder eine Flaute kommen wie nachts, bisher ist sie noch nicht eingetreten.
Wie schnell müsste denn jetzt die Intensität zunehmen oder die Abstände kürzer werden? Finde dazu irgendwie nichts informatives. Gibts da ne Faustregel? Wie war das bei euch?
Hach drückt mir die Daumen, dass der Zwerg von allein entscheidet zu kommen...
Geburtswehen - wie schnell werden die Abstände kürzer/nimmt die Intensität zu?
Geburt ist nichts was nach Plan geht
Bei mir ging es zB erst 3 Tage nach Abgang des Schleimpfropfs los und dann auch mit mehr als 24h Latenzphase.
Das kann also jetzt schnell gehen oder noch ein paar Stunden/Tage dauern.
Ich drück dir natürlich die Daumen, dass du nicht mehr so lange warten musst :)
Hey, danke erstmal für die Rückmeldung. Meine Frage war ja explizit was die Wehen anging. Wie war das denn bei dir? Immer wieder Flauten und dann ging es wieder los, oder eher lange Zeit mit längeren Abständen usw? Finde es echt spannend irgendwie. Ich mein ich bin eh morgen früh "planmäßig" wieder zur Kontrolle im KH und bin gespannt was sie dann sagen, wenn es bis dahin nicht voran gegangen ist hier zuhause xD
Aber würde mich schon interessieren, wie es bei anderen so lief...
Bei mir waren zwischendurch immer wieder auch mal längere Pausen. Also mal kamen sie alle 10min und dann plötzlich 1h gar nix und dann kam wieder eine, die war dann heftiger aber dann waren sie wieder total unregelmäßig 🙈
Meine (Geburts)Wehen waren immer messbar, nicht unter 60 sek lang und als die einen Abstand von 2-4 Minuten hatten, bin ich spätestens im Kreißsaal gewesen. Das war bei allen 4 Kindern so
Danach hats dann auch nimmer lang gedauert. Für ne PDA oder so wars dann aber auch zu spätx, also musst du dir überlegen wie „aufn letzten Drücker“ du sein willst