Hallöchen ihr Lieben 👋🏼
Ich suche ähnliche Erfahrung und Berichte.
Ich bin ab morgen in der 40 ssw (39+0). Ja ich weiß, alles kann und nichts muss und es ist überall unterschiedlich, aber vielleicht erging es hier der ein oder anderen ja ähnlich.
Ich war gestern im Krankenhaus wegen Wehen und Blutungen (FA hat wohl eine eipollösung gemacht..). Jedenfalls durften wir wieder nach Hause. Die Untersuchung im Krankenhaus ergaben, innerer und äußerer Muttermund offen (so 1-2cm) und Gebärmutterhals knapp 1cm. Nun geht seit heute Mittag 14 Uhr der Schleimpropf ab.. richtig viel und auch blutig.
Bei meinem ersten Sohn ging er erst unter den Geburtswehen ab.
Meine Frage ist nun, wann war es letztendlich bei euch soweit nachdem der Schleimpropf abgegangen ist .. speziell wenn euer Muttermund vielleicht schon offen war ?
Liebe Grüße ☺️
Erfahrung gesucht - Schleimpropf und Muttermund
Schleimpropf Abends gegen 18 Uhr ab, am nächsten Morgen im KH Mumu bei 3 cm. Das blieb 16 Std so. 2 weitere Stunden war er da. Also insgesamt noch über 30 Std. Bei mir ging übrigens auch viel Hellrosa Flüssigkeit ab, war aber dann auch Fruchtwasser, nicht nur Schleimpropf.
Danke für deinen Bericht ☺️ Wie weit warst du denn da ? Und hattest du vorher schon Wehen oder irgendwelche Anzeichen ?
Der äußere Muttermund ist bei mir wohl schon seit 2 Wochen auf. Und da ich durch die Untersuchung gestern sowieso immer noch blute kann ich schwer differenzieren ob nicht vielleicht auch etwas Fruchtwasser dabei wäre 😅
Das war 2 Tage nach ET. Wehen oder sonstige Anzeichen hatte ich gar keine. Wobei, ich hab morgens gemerkt, dass das Sitzen auf der harten Bank schwer fiel, hat alles gedrückt da unten. Da meinte ich schon, dass es sicher nicht mehr so lange dauert, an dem Abend verlor ich den Schleimpropf. :) ich hätte auch nicht gewusst ob es Fruchtwasser ist, wenn man es mir nicht gesagt hätte 😅
Moinsen
Bei Kind 3 hab ich in Woche 39 bei 1cm Mumu den Schleimpfropf verloren und war ab 40+0 auf 3cm offen und ab 41+0 auf 5cm
Da ging nix los wurde dann eingeleitet bei 41+6, dann gings fix nach 3 Stunden da.
Kind 4 war auch 2-3cm Mumu und Schleimpfropf verloren, ging aber auch ne Woche nicht los, erst mit Einleitung.
Lg
Hi 👋🏼
Wahnsinn wie unterschiedlich sowas doch ist. 😄
Ich hoffe ja momentan noch drauf um eine Einleitung drum rum zu kommen.
Sein Bruder kam an ET+3 spontan.
Mal abwarten was der junge Mann hier jetzt vor hat 😁.
Liebe Grüße
Bei mir war es so, dass ich viel Schleim verloren habe, immer und immer wieder pinkeln musste und das eine mal hatte ich dann den ganzen Pfropf auf dem Klopapier, das war am Vortag (16 Uhr) vor der Geburt. Aber Pfropf ohne Blut. (Hab mal gehört oder gelesen dass ein blutiger Pfropf für die beginnende Öffnung des Muttermundes stehen kann.)
Bei mir war dann 2 Stunden später um 18 Uhr in der Untersuchung der Muttermund „fest und zu“, dass es hieß, es kann alles sehr schnell gehen, es kann aber auch alles wieder aufhören (hatte Wehen).
Ja und dann hat aber nichts aufgehört und von Zeitpunkt A (Muttermund zu) bis Zeitpunkt B (Muttermund 8cm) vergingen 5 Stunden.
Mir kam es vor wie 1 Stunde.