Hallo ihr lieben ich habe da eine Frage wie lange muss man tatsächlich nach Geburt auf Sex verzichten? Körperlich geht es mir gut ich hatte keine Verletzungen bei Geburt. Wochenfluss habe ich aber so wenig das ich eigentlich mit eine normale Binde den ganzen Tag auskommen könnte. Ja ich weiß es klingt sicher für viele verrückt das ich so schnell wieder Lust darauf habe ( habe am 29.06.2022 entbunden) also es sind erst 9 Tage her aber ich fühle mich bereit und wurde gerne wieder mit meinem Mann schlafen selbstverständlich mit Kondom. Was sagt ihr? Ist es noch zu früh? Gibt es hier noch jemanden der so schnell Sex hatte?
Wie lange mit dem Sex nach Geburt warten? Ist eine Woche zu wenig ?
Für mich persönlich wäre es nichts gewesen, mein woxhenfluss war aber auch so stark dass es mir unangenehm gewesen wäre.
Mit Kondom und wenn ihr vorsichtig seid sollte aber eigentlich nichts dagegen sprechen. Achtet aber wirklich auf die Hygiene da der Woche Fluss noch nicht versiegt ist.
Du kannst dazu aber bestimmt auch mal deine Hebamme fragen :)
Danke für die Antwort. Irgendwie ist es mir unangenehm die Hebamme zu fragen 😬
Ja ich auch. Bei meinem Sohn nach 2 Wochen , bei den Zwillingen nach einer.
Hatte auch keine Verletzungen und nur noch minimalen Wochenfluss.
Ich wünsch' dir viel Spaß - leg' los😉
Vielen Dank ! 😆 haben es gestern Abend probiert muss sagen ganz okey keine Schmerzen das einzige man spürt es irgendwie anders hoffe das ändert sich noch
Ich dachte immer man muss die 6 Wochen bis zur Kontrolle beim FA warten, aber sonst frag doch mal deine Hebamme oder ruf beim Frauenarzt an😊
Dachte auch so 6-8 Wochen..