Hallo Ihr Lieben, ich bin 39 und habe vor 11 Monaten unsere Sohn geboren. Ich hatte 30 Std. eine PDA und es war eine recht lange Geburt, da er sich nicht richtig ins Becken gedreht hat. Ich hatte einen Dammriss 1. Grades und ansonsten keine Verletzungen - es schien alles normal.
Am Anfang habe ich es verdrängt, aber ich habe seit der Geburt VIEL weniger Gefühl im Genitalbereich, meine Klitoris ist wie ausgeschaltet und ich fürchte, dass ein Nerv (Pudendus Nerv) verletzt wurde, der diese Region mit Gefühl versorgt. Ich war auch schon bei einigen Ärztinnen, es gibt zu diesem Thema sehr wenige Erkenntnisse. Inkontinenz oder Druckgefühl liegt nicht vor...
Hat hier jemand Erfahrung? Meine Hebamme gibt die Hoffnung nicht auf und sagt, dass das Jahre dauern kann.... ich bin aber natürlich sehr deprimiert, weil ich nicht mit Ende 30 mein Sexualleben an den Nagel hängen wollte....
DANKE EUCH
LG Anna
Seit Geburt weniger Gefühl im Genitalbereich / Klitoris
1
Hallo, es hängt auch sehr sehr viel von Hormonen ab! Viel mehr als man glaubt.
Ich kann dir einige Dinge aufzählen, die dir helfen könnten:
-Q10 (für die Regeneration der Nerven)
-Fitoöstrogene (bei Östrogenmangel)
-Macapulver (für die Fitness der Nebennieren, die wiederum sind für den Stresshormonhaushalt im Körper zuständig)
All das gibt es bei Amazon. Ich nehme alles ein
2
Danke dir! Hormone habe ich sicher noch einige im "Umlauf"... ich stille noch viel z.B.