Hey ich bin gerade etwas verunsichert. Ich habe im November unsere 2. Tochter bekommen und stille sie noch jeden Morgen, meist 1-2x mittags und 1x abends zum Einschlafen. In der Nacht 1-4x, je nachdem. Gab aber auch schon Nächte, in denen sie durchgeschlafen hat, war aber eher die Ausnahme. Wir verhüten mit Kondom, obwohl ein Sexualleben eher nicht vorhanden ist. Deswegen wundere ich mich jetzt so, dass ich auf einmal das Gefühl habe, Kindsbewegungen zu spüren meine Periode hatte ich seit der Geburt noch nicht. Bei meiner Großen hat es 12 Monate gedauert, bis ich wieder meine Periode bekommen habe. Was mich auch total wundert ist, dass ich diese Bewegungen immer nur einmal im Monat, immer so um die gleiche Zeit ein paar Tage und dann bemerke ich sie irgendwie nicht mehr. Ich habe dann auch Unterleibschmerzen. Ich komme mir komplett paranoid vor 🙄🤦♀️ kennt vielleicht jemand von Euch sowas und kann mich beruhigen?
8 Monate nach Geburt - Plötzlich komische Bewegungen im Bauch
1
Das hat mir meine FÄ in der ersten SS gesagt, dass es sein kann, dass man danach noch mal Phantombewegungen spürt 😅 hatte ich tatsächlich nicht aber ich kann dich da beruhigen, dass sowas wohl normal ist und nicht selten vorkommen kann :)
2
Es ist häufig so, dass man Darmbewegungen intensiver spürt, wenn man Kinder hat.
3
Zwar merke ich derzeit unser zweites Baby sehr stark - aber die drei Jahre ohne Schwangerschaft dazwischen hatte ich immer mal das Gefühl „Huch, ist da wieder ein Baby drin?“.
Soll relativ normal sein, weil man einfach sensibler für die Bewegungen sein soll, die ua die Gedärme ausführen.