Hallo Mädels, ich komme morgen in die 38. SSW und habe ja eigentlich noch etwas Zeit. Meine Tochter kam bei 36+6, also quasi letzte Nacht, vor dreieinhalb Jahren spontan zur Welt. Nun hat mir die Hebamme gestern einen geburtsreifen Befund genannt: Gebärmutterhals ist komplett weg, Muttermund 1 cm auf. Heute Nacht habe ich den Schleimpfropf verloren. Und nun eiere ich hier rum. Es brennt in der Scheide, bei jedem Schritt habe ich das Gefühl, da ist was im Weg, von Übelkeit und Sodbrennen brauchen wir gar nicht erst anzufangen. Natürlich zählt jeder Tag, den der Kleine drin bleibt, aber man ist so in Lauerposition. Bei den Anzeichen denkt man natürlich, gleich geht es los. In abwarten und Tee trinken bin ich nicht so top 😅 und wie ich mich kenne, renne ich jetzt noch drei Wochen mit dem Befund durch die Gegend. Wie ergeht es euch denn so?
Die Ungeduld auf den letzten Metern
Ich drücke die Daumen, dass es bald los geht.
Jeder Tag zählt - ist veraltet. Ab 37+0 und auch schon eher sind Kinder manchmal besser außerhalb statt im Bauch versorgt.
Ab 37+0 ist doch wirklich super :)
Huhu!
Ach, das ist ja interessant. Bei deinen Anzeichen würde ich aber auch auf heißen Kohlen sitzen! Aber wenn dein erstes Kind in der 37. SSW kam, ist es doch sicher nicht so unwahrscheinlich, dass es jetzt beim zweiten Kind auch eher früher losgehen wird. Also dass es wirklich nicht mehr so lange dauern wird :D
Ich bin bei 39+2 und habe keinerlei Anzeichen. Meine Hebamme meinte schon, ich würde sicher ordentlich über Termin gehen - aber wirklich wissen kann man sowas ja nicht… Aushalten würde ich es noch gut, dafür geht es mir körperlich einfach noch zu gut. Trotzdem komme ich langsam auch in so eine vorfreudige Lauerstellung und versuche alle möglichen Anzeichen zu deuten xD Bin einfach sehr gespannt, wann und wie es losgeht - und dann endlich das Kleine im Arm halten zu können…
LG
Tja, hier tut sich nichts. Letzte Nacht hatte ich Wehen, die sind aber wieder weg gegangen. Ansonsten leide ich unter heftiger Übelkeit und sobald ich was esse, muss ich in Richtung Badezimmer, Thema Durchfall. Immerhin wäre er jetzt kein Frühchen mehr, aber wenn es nach mir geht, kann er sich jetzt auch auf den Weg machen.
Bin sehr neidisch, dass es dir körperlich noch so gut geht. Dann kann man es ja noch gut aushalten. Ich drücke dir die Daumen, dass es bis zum Schluss so bleibt!
Ich hoffe ich darf mich auch noch einreihen, habe vor 5 Wochen entbunden und war ganz überraschend total entspannt. Mein Befund war zwei Wochen vor der Entbindung genau wie bei dir nur eben das ich den schleimpropf bei Wehenbeginn verloren habe. Zudem kam gefühlt 10× täglicher Stuhlgang dazu
An 39+2 kam mein Baby dann ziemlich schnell .
Noch zwei Wochen nach dem Befund?!?!? Oh no. Ich hoffe eigentlich, dass es jetzt echt Mal bald los geht... Herzlichen Glückwunsch noch zur Geburt deines Kindes!
Ich bin heute bei 39+5 und hab gestern richtig heftig vor mich hin geweht aber NIX 😒
Heute kommen nur ganz selten mal schmerzhafte Wehen, sonst alles ruhig. Allerdings ist das Baby heut auch recht ruhig…
Mein Sohn kam damals bei 39+5 deswegen war gestern die Hoffnung groß, dass es die Nacht losgeht aber Pustekuchen.
Ich will endlich, dass das Baby rausploppt 😂🙈
Raus ploppt 🤣 ja... Die Geburt meiner Tochter hat damals 3,5 Std. gedauert. Allerdings war dadurch alles hinüber und ich musste lange genäht werden. Mal sehen, ob er dieses Mal auch 'raus ploppt'... Er hat sich noch Mal ordentlich gesenkt, entweder bricht der sich bald der Rücken oder er ploppt wirklich. Eben dachte ich, ich würde Wehen kriegen, jetzt alles wieder ruhig. Echt schräg alles. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald los geht!!
Boah, 3,5h ist ja echt ne wahnsinnig schnelle Geburt - das ist ja schon nicht mehr ploppen sondern explodieren :D
Bei meinem Sohn hat es von der 1. Wehe bis zur Geburt 29h gedauert aber nur die letzten 8h waren dann wirklich Austreibungswehen. Die Eröffnungsphase hat echt eeewig gedauert.
Gesenkt hat sich bei mir leider gar nichts :( Außer mal ein paar kleine schmerzhafte Wehen ist es heute super ruhig. Mir graut es schon davor, ab Mittwoch alle 2 Tage ins KH zur Untersuchung zu fahren, zumal ich da auch immer ewig unterwegs bin. Ich hab grad echt schlechte Laune :D
Ich drück dir auch die Daumen, dass dein Kleines sich nicht zuuuu lange Zeit lässt. Ab morgen ist es ja offiziell kein Frühchen mehr und darf ploppen :D