Welcher Kreißsaal in Bremen und Umzu

Hallo,
Ich hab schon hier gesucht, aber alle Beiträge sind schon etwas älter.
Wir wohnen im Süden von Bremen, meine 1.Tochter ist im LDW zur Welt gekommen. Hat mir gut gefallen, wäre ich wohl wieder hin, geht aber ja nicht.
Jetzt gibt es dank Corona ja auch keine Kreißsaalführung mehr.
Unser zweites Kind kommt im November und ich bin echt am überlegen, wo wir bloß hin sollen.
Am liebsten wäre mir ein Krankenhaus mit Kinderstation, falls doch irgendwas passiert, wäre es schön im gleichen Krankenhaus zu sein.
Habt ihr Empfehlungen?
LG, Iorana

1

Dann bleibt ja nur Mitte oder Nord. 😉

5

Delmenhorst und Verden würden wohl auch gehen....

2

Hallo 👋

Ich komme aus der Nähe von Oldenburg, daher kann ich dir nur hier KH empfehlen wie Kreyenbrück aber was ich eigentlich sagen wollte ist, dass viele Krankenhäuser auf ihrer Homepage digitale Kreissaalführungen anbieten! 😊!

Lg

6

Tatsächlich finde ich auf allen Seiten nur ein paar Fotos... vll. Such ich irgendwie falsch?!

10

https://youtu.be/2W51EUKQMMA

Kannst sonst auch direkt über YouTube schauen 😊!

Lg

weitere Kommentare laden
3

Von Nord hab ich schön viel Gutes gehört. Ich selbst war bei Nr.1 im Geburtshaus und werde das bei Nr.2 (ebenfalls November) auch so machen, wenn alles gut läuft.
Alles Gute! 😊

4

Unser erstes Kind habe ich im Nord entbunden und für nummer 2 haben wir uns auch wieder für diese Klinik entschieden. War im Januar einmal da wg Blutung und die Ärztin und Hebammen waren super nett. Ich werd aber wenn alles gut ist ambulant entbinden die Station soll wohl nicht so toll sein. Im Kreißsaal wars beim letzten Mal gut.

7

Mmh, ja, Nord ist halt schon echt weit weg... da fahren wir bestimmt 45 Min hin. Dafür wären wir dann schon in der Nähe der Großeltern, die ja dann auf due große aufpassen sollen...

8

Und Nord hat in den letzten Monaten ja wirklich grottige Bewertungen bekommen...

9

Ich habe meine ersten beiden im St Joseph Stift bekommen. War ganz OK. Meinen dritten hab ich im November in Verden bekommen. Hier waren die Schwestern und Hebammen um einiges besser. Sehr herzlich und fürsorglich. Aber der in Bremen war auch gut. Je nachdem wen man in welcher Schicht erwischt :-p

11

Wie groß ist denn Verden?

15

Es gibt keine kinderstation, wenn du das meinst. Im St Joseph Stift aber auch nicht.

weiteren Kommentar laden
17

Hi,
darf ich fragen, warum LDW jetzt nicht mehr geht?

Ich hab 2020 dort entbunden und war sehr zufrieden.

Gerade wenn ihr Süden von Bremen wohnt ist es doch eigentlich ideal von der Erreichbarkeit her.

Wir haben etwas südlich von Bremen (in Weyhe) gewohnt und waren in 10 Min dort.

18

Die Kreißsääle vom LDW haben im Juni oder Juli zu gemacht! Ist jetzt nur noch in Mitte. Das Team ist wohl mit umgezogen, aber irgendwie gab ich Sorge, dass es dann einfach noch nicht richtig eingespielt ist. Oder so... es ist einfach so schade, dass man grad auch nicht gucken kann. Nicht wirklich fragen stellen kann...
6 Kreißsääle sind es dann wohl in Mitte...
Irgendwie kann ich mich mit Mitte nicht anfreunden, auch wenn ich nicht sagen kann warum...