Kaiserschnitt Narbe

Thumbnail

Guten Abend

Mein Notkaiserschnitt ist am kommenden Mittwoch 6 Wochen her... Nun wollte ich, da es ja so heiß werden soll, mit meiner großen Tochter ins Freibad. Meine Hebamme meinte aber, meine Narbe wäre Ihr noch zu Rot und gibt daher kein grünes Licht fürs Freibad :/ Was meint Ihr... Bild füge ich hinzu ;)

1

Ich wuerde auf die Expertin, deine Hebamme, hoeren. Dir gute Heilung.

2

Nach 6 Wochen gehören du und dein Neugeborenes ins Bett. Eventuell auf ne Gartenliege, falls du einen Garten hast. Aber Freibad ist viel zu laut und viel zu viel Trubel. Dein Kind ist grade mal so in der Welt angekommen und dann auch noch per Notkaiserschnitt. Gönn wenigstens deinem Baby die Ruhe :-)

3

Also mit einem 6 Wochen alten Säugling würde ich bei der Hitze nicht ins Freibad fahren..

Aber auch für zu Hause gilt.. solltest du dich wo in die Sonne legen - die Narbe muss abgedeckt sein! Sonst kann es passieren, dass sie ihre rote Farbe behält und nicht mehr weiß wird. Das ist echt super wichtig :)

4

Super wichtig und das ist wirklich ein ernsthaft gemeinter Tipp! Kauf dir bitte Kompressen! Lege sie in deiner "falte" ich hab das damals durch gehabt durch das schwitzen entzündet sie sich dann!
Kein Wasser drauf machen oder so und die Kompresse regelmäßig wechseln wegen Bakterien.