Hallo ☺️
Vergangenen Freitag hatte ich meinen ersten Kaiserschnitt.
Gestern habe ich den Pflaster Streifen abgemacht.
Im Krankenhaus hieß es dass die Narbe Fäden hätte die sich nach ca 10 Tagen selbst auflösen. Diese Fäden kann ich allerdings nicht sehen. 😅
Außerdem wollte ich fragen ob die Narbe schon geschlossen ist und ich etwas Salbe auftragen kann ?
Die Kleidung (auch nur Unterwäsche) reibt unangenehm an der Narbe, etwas Salbe würde das vielleicht geschmeidiger halten 😅
Ich habe leider keine Hebamme.
Ks Narbe 6 Tage alt
Wenn die Narbe komplett geschlossen ist, kein Wundsekret mehr Austritt, kann man mit einer Narbensalbe starten..
Bis dahin würde ich bei der Bepanthen bleiben..
Wähle deine Hose und Unterwäsche so, dass sie möglichst über der Narbe aufliegt. Die Narbe soll gut heilen und ja irgendwann möglichst unsichtbar sein - mechanische Belastung durch den Hosenbund den ganzen Tag ist da kontraproduktiv.
Gegen das Reiben helfen gut die dicken Binden (Camelia und Co.), die kann man super vorne quer in die Unterwäsche kleben und es reibt nix. Die Salbe dürfte da wenig helfen, weil das Problem ja der Stoff ist.
Die Fäden sind innen. Es schaut höchstens am Ende der Narbe ein Stück raus. Meine Hebamme hatte mir gesagt, dass ich mit der Narbenpflege anfangen kann, wenn der Wundschorf weg ist und nichts nässt o.Ä.