Null Appetit nach Geburt 😵‍💫

Hallo ihr lieben,
Mein Baby ist jetzt 12 Tage alt und ich habe seit der Geburt absolut keinen Hunger/Appetit 😵‍💫
Ich bin am Tag mit einem Brötchen zufrieden und selbst das muss ich mir rein prügeln ! Alles andere widert mich an 😵‍💫 mein Bauch knurrt nicht mal vor Hunger.. ging es jemanden genau so ? Wird das nochmal besser ? 😅

Habt ein schönes Wochenende ☀️

1

Huhu!

Mir ging es genauso. 🙃 Aber es wurde nach und nach besser.

Ich habe mich halt gezwungen, regelmäßig etwas zu essen und vor allem genug zu trinken.

Liebe Grüße!
Kassy

2

Hallo :)

Das war bei mir ganz genauso! Lustigerweise nur jetzt beim zweiten Kind, beim ersten hatte ich das nicht.

Es hat etwa 2 Wochen, vielleicht auch 3, angehalten und nun hab ich wieder ein Hungergefühl und auch Appetit.

Also es scheint sich einzupegeln. Ich habe versucht, viel zu trinken und auch einige Kalorien über Saft oder Smoothies zu bekommen.

Lg

3

Hey, bei mir ist die Geburt 2 Wochen her und mein Appetit kommt auch erst jetzt wieder.. Hauptsache du trinkst viel, gegessen habe ich auch nur weil ich musste und das nur ganz wenig und trocken, ging nicht anders.. aber es wird besser 🙈

4

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Baby!:-)
Geht es dir ansonsten denn gut?

Ich hatte nach der Geburt auch absoluten Appetitverlust, allerdings war bei mir die Ursache eine postnatale Depression.

Sprich doch mal deine Hebamme oder FA darauf an, wenn es länger andauert. Stillst du? Ich habe zeitweise mit hochkalorischer Trinknahrung (Fresubin) überbrückt, als ich absolut nichts runterbekommen hab.

Alles Gute!

8

Hallo,
Vielen Dank 🥰
Mir geht es sonst gut aber so langsam schlägt es echt auf meine Psyche nicht essen zu können.. ich hab jetzt echt 3 Tage nichts gegessen 😞 ich bekomme einfach nichts runter und ich weiß, wenn ich mir was rein zwinge dann wird es wieder hoch kommen, weil mein Ekel einfach so Riesen groß ist 😩 so langsam geht mir also die Kraft aus.. stillen klappte leider nicht und das hat bestimmt auch damit was zutun 😞

9

Dann hol dir Hilfe.🤗
Sprich mir Arzt und Hebamme darüber.

Bei mir war es so, dass durch die Appetitlosigkeit beim Versuch zu essen, auch kein Speichel gebildet wurde. Das Brot rieselte mir aus dem Mund wie Sand. Es war schlichtweg unmöglich normal zu essen.

Menschen die dann sagen: Jetzt zwing dich eben mal zum Essen, sind da eher kontraproduktiv. Es geht eben nicht so einfach...und wenn man das selbst nie erlebt hat, kann man es vielleicht nicht wirklich nachvollziehen.

Hier ist es also ganz wichtig, die Ursache zu finden,
anstatt sich erfolglos zu quälen. Deshalb auch mein Tipp mit dem Arzt.

Vorübergehend solltest du es mit nassen Speisen versuchen (Eintöpfe, Suppen usw.) Das rutscht besser und kann auch mit Nährstoffen vollgepackt werden.
Und bevor du gar nichts isst: Bestelle dir hochkalorische Trinknahrung für den Notfall und als Ergänzung!

Ich hoffe, es geht dir bald besser..

5

War nach meiner ersten SS auch so, ich konnte einfach nichts essen…😐 ich hab danach total abgenommen (bin eh schon sehr dünn) und es hat bei mir fast ein Jahr gedauert, bis ich zum Frühstück wieder die gleiche Menge essen konnte wie vor der SS😵

Beim zweiten Kind, hatte ich das aber gar nicht.😅

6

Wie ist dendrimer Hb-Wert? Appetitlosigkeit kann auch ein Symptom einer Anämie sein!
Hast du viel Blut verloren bei der Geburt?

Ich hatte hohen Blutverlust mit einem Hb von 6,8 entlassen worden.
Mein Mann war total süß, hat gegoogelt, was ist eisenreich und mir dann Rindersteak mit Nusskruste vorgesetzt. Puh, ich hatte kaum Appetit und musste mich echt zwingen das zu essen, aber er war einfach so um mich besorgt und das war ja quasi alles was er tun konnte um mir zu helfen. Daher hab ich mich überwunden und meine Portion gegessen. Seine Fürsorge und die Eisentabletten haben wir eineWoche nach der Agentur schon wieder einen Hb fast im Normalbereich beschert und mir ging es viel besser ind der Appetit kam zurück.

Und auch die Überlegung, wenn man stillt, dann versorgt man ja zwei, also ist da noch jemand, für den man sich überwindet!

7

Boah, bitte alle Fehler der Autokorrektur einfach überlesen…

10

Bei mir war es ein bisschen anders, aber auch komisch. Ich hatte extremen Hunger, auch fast permanent, aber so gar keinen Appetit #zitter ich musste mir auch ganz viel täglich rein zwingen, vor allem weil ich gestillt habe.
Nach 4-5 Wochen wurde es bei mir langsam besser. Hoffentlich geht es bei dir schneller!#klee