Familienzimmer nach Kaiserschnitt??

Hallo…
Findet ihr das sinnvoll und habt vielleicht Erfahrungsberichte?☺️

1

Super sinnvoll. War meine Vorraussetzungen um in KH zu bleiben. Leider war keins frei, also bin ich am nächsten Morgen nach Hause gegangen. War dann auch ok.
Im Doppelzimmer (mit nerviger Nachbarin) ohne Mann hatte ich keine Ruhe.
Dann lieber Zuhause.

3

Duftest du schon so schnell nach Hause?

4

Hattest du einen Kaiserschnitt?

weitere Kommentare laden
2

Ich fand es super hilfreich und soo schön! Konnte mich gar nicht gut bewegen und mein Freund hat wickeln, ins Kinderzimmer zur Ärztin bringen, umziehen... etc alles übernommen. War sehr froh ihn da zu haben und für die Papa-Kind Beziehung war es auch toll.

5

Wir hatten beim ersten Kind ein Familienzimmer. Ich hatte zwar keinen Kaiserschnitt, aber fand es trotzdem schön und total hilfreich, dass mein Mann im Krankenhaus dabei war. Mit ständigem Wickeln und füttern etc. gibt es viel zu tun :-)
Und nach einem Kaiserschnitt finde ich es erst recht sinnvoll.

6

Hallo,
ich habe ein Einzelzimmer genommen.
Familienzimmer hätte nicht geklappt, da mein Mann aufgrund der Coronabestimmungen das Krankenhaus während unseres Aufenthalts nicht hätte verlassen dürfen.

LG

8

Da hänge ich mich mal an🙈 wisst ihr wie man so ein Zimmer bekommt?
Überall lese ich dass man sich erst in der 36 Woche in der Klinik anmelden soll. Aber ist das nicht zu knapp wenn man so ein Zimmer haben will?

9

Glaub das ist von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich… in meinem können sie mir das wirklich erst zusichern, wenn der Kaiserschnitt stattfindet…

10

Hallo,

ich habe das (wohlgemerkt bei mir war es ein Einzelzimmer) spontan nach der Geburt entschieden. Ich vermute, so früh anmelden könnte, je nach Kapazitäten, kompliziert werden. Da man ja, bis auf geplante Kaiserschnitte, nicht genau weiß, wann man das Zimmer braucht.
Frag einfach bei dir im KH nach.

LG

weitere Kommentare laden
11

Hatte bei meiner ersten ein KS und zum Glück war ein family Zimmer frei! Allein hätte ich es 5tage nicht geschafft. Ich konnte erst an Tag 4 aufstehen ohne direkt um zu kippen 😂 dieses Mal versuche ich es mit einer spontanen Geburt aber falls es wieder ein KS werden muss wieso auch immer möchte ich definitiv ein Familien Zimmer. Habe das auch direkt angesprochen beim Gespräch und wurde notiert :)
Also ja kann es nur empfehlen vorallem für KS Mamis ❤

14

Das ist super. Hatten wir beim ersten Kind und es war echt toll. Beim zweiten ging es leider nicht, aber ein Anrecht oder eine Garantie hat man sowieso nicht, ist reine Glückssache. Wir wurden bei der Anmeldung zur Geburt gefragt, ob wir eins möchten, aber auch da wies man uns schon darauf hin, dass es knapp wird (in manchen Monaten sind die Chancen ja verschwindend gering, weil da so viele Kinder geboren werden).

Also wenn du die Möglichkeit hast und es ist nicht unverschämt teuer ist: Machen. Wir haben in diesen Tagen auch keinen Besuch gehabt und fanden das super. Es war eine ganz besondere Zeit und bedingt durch den Kaiserschnitt war mein Mann auch einfach eine riesige Hilfe. Vier Tage wie im Kokon mit Baby - war cool :-D