Hallo ihr Lieben,
Zu 99 Prozent werde ich in ein paar Wochen einen Kaiserschnitt machen lassen.
Es sind viele persönliche Gründe.
Da ich aber einige kenn, die in der Klinik arbeiten möchte ich nicht, dass die evtl. Das Wort Wunschkaiserschnitt oder so in der Akte lesen.
Würde gerne nicht nach außen tragen wollen, dass es ein WKS ist.
Ich freue mich über Nachrichten.
ps: habe jetzt auch ein Gespräch mit der Klinik und werde denen dort mitteilen, dass ich einen wks will.
Kaiserschnitt was steht in Akte?
Das nennt sich dann primäre Sectio.
Schwierig. Wenn es keine „echte“ Indikation gibt steht das dann schon in der Akte. Die müssen ja was reinschreiben warum ein KS gemacht wird wegen der Abrechnung.
Gegenfrage: Was ist an einem WKS schlimm? Ist doch deine Sache warum du so entbindest. Ich hatte bei Kind 3&4 jeweils einen WKS. Das wissen im Umfeld viele 🤷♀️
Wie kommst du darauf, dass deine Bekannten in deine Akte gucken oder Zugang dazu haben?
Wenn man nicht auf der Station arbeitet, haben einen fremde Akten nichts anzugehen.
Es ist sogar verboten und bei elektronischer Patientenakte auch nachvollziehbar wer was wann geöffnet hat. Wird bei uns durch die EDV auch stichprobenartig kontrolliert.
Ich glaube niemand riskiert seinen Job um in fremden Akten zu schnüffeln..
Hallo Alice-11,
ich hatte bei der dritten Geburt (Zwillinge die im Februar geboren wurden) einen Wunschkaiserschnitt und genau so stand das auch in der Akte. Aber ich finde auch dass es nichts ist, was dir unangenehm sein müsste.
Viele liebe Grüsse 🤗
Naja, willst du jeden anlügen, der dich fragt? Irgendwer aus deinem Umfeld wird so oder so nach den Gründen fragen, und dann kann man doch dazu stehen. Selbst wenn es jemand in der Akte liest, was er nicht grundlos darf und tun wird: Ist doch egal. Du musst niemandem sagen, warum du dich so entschieden hast, aber dass man es so entschieden hat, können andere doch ruhig wissen. Einfach souverän sein.