Hallo,
an alle Kaiserschnitt-Mamis, morgen ist es bei mir soweit und ich hab gefühlt schon 100 mal die Tasche fürn Kreißsaal ein und ausgeräumt😂
Was braucht man für die zwei Stunden wirklich ??
Kreißsaaltasche nach Kaiserschnitt
Ich hab in den 2h wirklich gar nichts gebraucht 🙈 Aufstehen durfte ich ja nicht, ein Bonding Top, Kleidung (Kittel und Thrombosestrümpfe sowie Netzhöschen mit Einlagen) und Wasser gab es vom KH. Auch fürs Kind gab es Kleidung und Decke vom KH. Einzig unser Stammbuch wurde erfragt, das hatte mein Mann parat.
Alles, was ich so dabei hatte, hab ich erst auf dem Zimmer gebraucht und das meiste auch erst, nachdem ich das erste Mal aufstehen und duschen gehen durfte.
In den 2h wurde der Kleine gemessen, gewogen und durchgecheckt (U1) und dann haben wir nur gekuschelt. Die 2h vergingen auch wirklich so schnell. Mach dir keinen Kopf mehr um die Kreißsaaltasche, du wirst nur Augen für dein Kleines haben 😉
Danke für deine Nachricht 🤩
Für welchen Kreißsaal, du landest doch nur im Vorbereitungsraum und im OP Und da brauchst du gar nichts. Klamotten gibt's sowohl für dich als auch den Mann vom Krankenhaus, das war's. Unterlagen sollte man bei der Aufnahme griffbereit haben, aber sonst... Du darfst ja eh weder essen noch wirklich trinken. Falls ihr länger warten müsst (war bei uns der Fall, weil zwei normale Geburten kritisch waren und das OP-Team abwarten wollte, ob sich daraus Notkaiserschnitte entwickeln) kann man sich ja was zur Beschäftigung einstecken Wir saßen fünf Stunden herum und haben uns ziemlich gelangweilt
Ich war nach dem Kaiserschnitt 2 oder 3 Stunden im Kreissaal, du nicht?
Ach, ich ging jetzt irgendwie von "vorher" aus... Tja, da alles belegt war, landete ich im CTG-Zimmer Aber auch da hat man nix gebraucht. Die Schwester hat mir endlich was zu essen geholt und der Rest war egal, bis wir auf dem Zimmer waren.