Einleitung bei 37+0

Viele haben von euch haben bestimmt mit bekommen das ich langen Leidensweg habe der Vor 3 Wochen anfing Bluthochdruck help Verdacht Zahn Abszess und Nierenstau … heute war zum Geburtsplanung Gespräch und die Ärzte mein es macht kein Sinn denn Blutwerte verschlechtert sich auch. So sind wir zum Entschluss gekommen das einleiten die Ärzte wollten heute gleich beginnen ich wollte aber noch warten so sind wir auf Freitag verbleiben da bin ich 37+0 mein da sie wenig wiegt kann sein das auf neo muss 🥹🥹 bin so am Ende seid 4 Schlaf kaum aufgrund der Schmerzen und nun muss evtl ohne Baby sein sie hat ca 2600 und ist 48 cm .


Jemand auch zartes Kind gehabt und ging es ohne neo gut aus ?

1

Huhu, also meine Tochter ist damals mit 48cm und 2870g bei 38+0 geboren. Spontan! sie hat das so entschieden. Also bei ihr war alles bestens mit dem Gewicht und der Größe. Ich hatte keine Vorerkrankungen oder so. Sie war einfach klein und zierlich. Mein Ex Mann war halt auch eher von der sehr dünnen Sorte. Heute (sie wird in gut 2 Wochen 10 Jahre alt) ist sie überdurchschnittlich groß, wie ihr Papa, und immer noch schlank.

Ich wünsche Dir alles alles liebe

2

Oje du Arme :(

Bzgl Gewicht würde ich mich nicht zu sehr verlassen.
Bei mir hieß es auch er wird sehr zart werden.
Er kam bei 36+0 mit 2730g und 49cm..er wurde auf 2500g geschätzt ca.
Zart war er so zwar dennoch.. Größe 44 war ihm viel zu groß.
Aber man darf die kleinen Würmchrn echt nicht unterschätzen.
Mein Kleiner war ja rein rechtlich gesehen noch ein Frühchen,war aber allgemein besser beinander als manche Reifgeborenen.

Kopf hoch und versuch positiv zu denken🍀
Wünsche dir dennoch eine schöne Geburt und eine tolle Kuschelzeit.

3

Meine Nichte ist mit ähnlichen Maßen an ET gekommen, sie war einfach nur klein und zierlich, ansonsten top fit.

Sie war ganz normal mit auf Station und wurde nach 4 Tagen zusammen mit der Mama entlassen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 15+1

4

Ohje, das sind natürlich keine schönen Aussichten, aber sicher bist du in guten Händen.
Ich habe 2017 eine echt miese SS gehabt, die mit Schwangerschaftsvergiftung und stationärem Aufenthalt endete. Mein Kind war schlecht versorgt und daher zart. Ich wollte so gerne einen KS (der eh hätte sein müssen, wg BEL), aber die Ärzte wollten es unbedingt auf 37+0 rauszögern. Mir ist bei 36+5 die B
lase gesprungen. Mein Kind war 44cm und 2145g schwer. Er musste nicht auf die Kinderstation und konnte direkt bei mir bleiben, hatte allerdings ein Wärmebettchen. Er bekam noch Gelbsucht, aber das wurde auch auf der Neugeborenenstation behandelt. Nach, ich glaube, 6 Tagen wurden wir entlassen, da wog er 1900g. Die Ärzte und ich waren entspannt. Ich war einfach nur froh, dass diese doofe SS endlich ein gutes Ende hatte.
Mach die keinen Kopf, warte ab was kommt. Ein leichtes Kind muss nicht zwingend medizinsch versorgt werden.
Ich drücke dir die Daumen.
Liebe Grüße

5

Meine Zimmernachbarim im KH wurde ebenfalls an 37+0 eingeleitet und ihr Mädchen war witzig und hatte 2.200 gramm. Aber sie durfte mit ihr nach 3 Tagen heim, weil alles tip top fertig war und sie eben 'nur' ein zartes Mädchen ist.

6

Hallo :)

Meine Tochter kam bei 37+4 mit 2550 Gramm und 49 cm und war top fit, hat man ihr null angemerkt und hatte sehr schnell Gewicht aufgeholt :)

Alles gute

7

Mein Kleiner kam bei 36+2 spontan und hatte 51cm und 2900gr. Hätten sogar ambulant nach Hause gehen dürfen, waren aber dann 2 Nächte zur Sicherheit. Apgar Werte waren super und der Kleine hatte überhaupt keine Schwierigkeiten. Wurde von meinem Arzt aber die komplette Schwangerschaft sehr klein und zart geschätzt.

Viel Glück euch!

8

Mein zwerg ist mit 49cm und 2600gr bei 36+3 gekommen (spontan). Wir waren erst normal auf der Wochenbettstation, mussten dann aber noch 4 Tage auf die überwachungsstation, da er starke gelbsucht entwickelt hat (wir hatten anfangs auch trinkschwäche), da nur dort lichttherapie gemacht wurde (auf der normalen wochenbettstation gab es das Equipment nicht). Wir hatten rooming in, ich war die ganze Zeit mit im kh.
Heute mit 6 Monaten wiegt der zwerg 7kg und ist quietschfidel.

9

Hallo!

Meine tochter musste in der 36ssw? (ich müsste genauer schaun, wenn du magst) , also 35+?? per geplantem ks geholt werden, da es meine gesundheit leider nicht anders zugelassen hat. (näheres steht auf meinem profil)
ich bekam extra noch die lungenreife 2 tage und ein tag vorher und man reservierte uns ein bett auf der neo ( bei uns gibt es nur 6stk und sonst hätte sie in das nächste KH müssen).

sie kam mit 46cm, 2360gr und 32KU gesund zur welt. keine neo, kein wärmebettchen - nichts.
sie dufte gleich zu mir und nach 3tagen gingen wir nach hause :)

alles gute 🍀🍀

Lg nini mit sophia an der hand, laura im herzen und babyboy im bauch (19ssw) 💕

10

Das beruhigt mich alles sehr war heute viel am weinen der Gedanke das sie in ein anderes kh muss auf die neo ist echt schlimm für mich