Hallo ihr lieben ich wollte mal fragen was ihr den Kindern verabreicht meine Mäuse sind jetzt drei Wochen alt und sie vertragen diese Tabletten absolut gar nicht. Ich habe jetzt rum gegoogelt und gelesen dass die Tropfen DeVit eine super Alternative wären und gut verträglich wären. Nimmt die jemand von euch oder hattet ihr das selber Problem was verabreicht ihr euren Babys?
Lg
D-Flouretten alternative?! Bitte um Rat
Hallo,
unsere Maus bekommt seit der Geburt ausschließlich DeVit Tropfen. Verträgt sie super. Muss ich selber kaufen, unser Kia stellt nur Rezepte für diese D- Fluoretten aus.
Liebe Grüße
Hab die auch bestellt. Die werden ungern verschrieben. Aber ich möchte diese Tabletten auch nicht mehr nehmen. Bin gespannt wie meine Mäuse die vertragen. Ich hoffe gut weil die Tabletten werde ich nicht mehr geben.
Wir nehmen auch Devit Tropfen. Habe beim Kinderarzt einfach gesagt dass er darauf Bauchweh bekommt und habe ein Rezept bekommen. Mit den Tropfen klappt es super 😊
Dein Kind hat kein Problem mit dem vitd. Das ist ein hartnäckiger Irrglaube. Du musst an anderer Stelle ansetzen.
Es ist der Zucker in den Tabletten, der in diesem Alter nicht gut gespalten und versauern werden kann. Am Vit D selbst liegt es nicht, das stimmt.
Hier noch eine Stimme für die Tropfen.
Die Zusammensetzung der Tabletten sprich das Pulver konnten meine drei Kinder ebenfalls nicht vertragen.
Meiner hat weder die vit d Tabletten mit Fluor noch die ohne Fluor vertragen. Unser kia hat jns dann die vit d Tropfen aufgeschrieben, das hat besser funktioniert.
Hallo, unsere Hebamme hat uns empfohlen unseren kinderarzt einfach zu fragen ob er uns vitamin D in öliger Form aufschreiben kann.Das haben wir gemacht und es war garkein Problem der Kinderarzt sagte auch das er dies ebenfalls empfiehlt und so haben wir es auf Rezept bekommen. Jetzt bekommt er quasi täglich 1 Tropfen Vigantol 20.000 I.E.. das beträgt er gut und die gabe ist auch einfach. LG
Machen wir genauso. Der Große kam mit den Tabletten auch nicht zurecht, haben uns dann Vigantol Tropfen verschreiben lassen und das klappt super. Kind 2 bekam die Tropfen nun von Anfang an, die Tabletten die wir im KH bekamen hab ich direkt entsorgt.