Guten Abend
Mich würde interessieren wann hattet ihr nach dem kaiserschnitt die 1.periode, wenn ihr nicht gestillt habt?
Mein KS ist nun 2 Monate her.
Mein wochenfluss dauerte etwa 5 Wochen und war dann tageweise mal zwischendurch von einem leichten braunen ausfluss begleitet.
Bei der nachsorge war alles soweit ok, meine gym sagte dauert nicht mehr lange (die Aussage ist nun fast 3 Wochen her)
Ich habe große Sorge plötzlich von einer massiven Blutung überrascht zu werden, wenn ich mit den Kindern unterwegs bin.
Macht es Sinn sie auszulösen, was meint ihr ?
Vg
Wann periode nach Ks (nicht gestillt)
Hatte bei der 1. SS auch einen KS und die Periode kam dann 7 Woche nach Geburt, habe auch nie gestillt.
In der 2. SS hatte ich eine Spontangeburt und die Periode kam 3 Monate nach Geburt (auch nie gestillt) meine FÄ meinte das liegt an der Anämie, weil ich so einen hohen Eisenmangel hatte nach der zweiten Geburt…
Hast du vielleicht auch Probleme mit Eisen oder Schilddrüse?
Hallo,
Meine Periode kam nach meiner ersten Schwangerschaft ohne Stillen nach 5 Wochen.
Meine Gyn ist erst davon ausgegangen, dass beim Kaiserschnitt ein Stück der Plazenta vergessen wurde, weil sich dann die Blutungen insgesamt so in die Länge gezogen hatten. Mein Wochenfluss war gerade weg, da ging es wieder los.
War die Periode, die auch wirklich viel stärker war als gewohnt.
Bin gespannt, wie es jetzt nach der Geburt des 2. Kindes sein wird.
Liebe Grüße