Einleitung Empfehlung

Hallo ihr lieben,ich werde wahrscheinlich am montag eingeleitet,habt ihr tipps womit man ein am besten einleitet gel ? Wehnentropf etc. Würde mich über paar Meinungen freuen

1

Nicht jedes Krankenhaus bietet alles an. Haben sie dir noch nicht gesagt wie sie es machen wollen?
Es kommt auch auf seinen Befund an. Hast du schon wehen? Wie sieht der Muttermund aus?

Ich hatte einen ballonkatheter (12 Stunden) um den muttermund weicher und bereiter zu machen und habe danach angusta bekommen in Tablettenform.

2

Ich wurde damals zunächst mit Gel eingeleitet. Da war der MuMu fingerdurchlässig.
Darauf folgte unmittelbar ein Wehensturm, der mit Wehenhemmern wieder runterreguliert wurde.
Erst am Folgetag wurde weitergemacht. Diesmal mit Tabletten (weiß aber nicht mehr, welche das waren, ist schon 17 Jahre her :-D).
Brachte nicht viel außer Schmerzen, die nicht wirklich muttermundswirksam waren..MuMu danach bei immer noch 1-2 cm.
Am darauffolgenden Tag bekam ich einen Wehentropf und die Fruchtblase wurde geöffnet.
Dann kamen die Hammerwehen und der MuMu öffnete sich innerhalb von 4,5 Std vollständig.
Leider war ich dann nicht mehr in der Lage mitzuschieben.
Wurde ein sekundärer KS in der Austreibungsphase.

Denke es ist wirklich von Frau zu Frau und vom aktuellen Befund abhängig, welches Medikament am besten wirkt.

Ich hoffe, ich komme diesmal drum herum und es geht von allein los :-)

3

Da bei mir die Einleitung wegen "zu kleinen Baby" gemacht wurde, wurde mit sanften Mitteln eingeleitet, damit das Baby nicht zu viel Stress bekommt. Eine Eipollösung und ein Mittel was auf einer Art Tampon eingeführt wurde (leider weiß ich nicht wie es heißt). Das Fruchtwasser war nachher trotzdem grün und das Baby nicht zu klein. Dennoch war es eine schöne und auch schnelle Geburt, nur die Einleitung nicht notwendig. Etwa 13 Uhr war die Eipollösung und 14:30 gab's den"Tampon", um kurz vor 2 war sie nach 20 Minuten im Kreissaal da.

4

Hi,
was genommen wird, hängt vom KH und auch vom Befund ab. Sprich muss man nur ein bisschen nachhelfen, oder eher mehr ☺️ Ich hatte eine Einleitung mit Tabletten und die habe ich sehr gut vertragen. Sprich die Optionen mit deinem KH durch

5

Das besprichst du mit deinem Arzt, da das ganz speziell auf deinen Befund ankommt.
Bei mir war es eine Tablette vaginal, da ich einen Blasensprung hatte. Da war Gel sinnlos.
Erste Wehen 4 Std später. Weitere 4 Std später Baby da. Kein Wehen Sturm.

6

Hallo,
ich hatte einen geburtsreifen Befund und auch unregelmäßige Wehen, allerdings SSD, ein recht schwer geschätztes Baby und viel Fruchtwasser. Am ET wurde eine Eipollösung gemacht. Danach hatte ich stärkere Wehen, ab abends war aber Ruhe. An ET +3 sollte dann der Ballonkatheter zum Einsatz kommen, dafür war der MuMu aber schon zu weit offen.
Also am frühen Nachmittag Einleitung mit Cytotec. Nach zwei Dosen regelmäßige Wehen und in der Nacht wurde das Baby dann auch geboren.
Besprich das ganz in Ruhe mit der Klinik. Ich habe alle meine Bedenken und Ängste angesprochen, habe mich verstanden gefühlt und konnte mich so auch auf die Einleitung einlassen.
LG und alles gute