Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ne eilige Sectio unter Vollnarkose. Die Narbe ist sehr groß. Jetzt bin ich wieder schwanger in der 18.Woche und habe schmerzen an der Narbe. Ich weiß das bis ET noch einige Zeit ist aber mich hätte interessiert wer wegen einer zurückliegenden Sectio einen früheren Kaiserschnitt vor ET hatte,ich war vor vier Wochen im Krankenhaus und dort meinte die Ärztin das man beobachten müsste in der Schwangerschaft ob Probleme mit der alten Narbe kommen.
Kaiserschnitt in 2.SS eher etwas früher wegen alter Sectio Narbe?
Hi ,
Mein erster Kaiserschnitt war ein notkaiserschnitt in der 41 ssw , wegen Geburtsstillstand nach Einleitung. Der zweite war geplant ,der war in der 39+0 . Und der 3. Wird am 25.8 sein wegen meiner Kaiserschnittnarbe einfach aus Sicherheitsgründen,weil auch ich immer Mal wieder Schmerzen dort hab . Und man kein Risiko eingehen möchte dass sie reist .
Heißt beim dritten noch früher?
Jep diesmal ist es 38+0 bei mir.
Hallo Caro,
1. Kind 39+5
2. Kind 39+2
3. Kind wird bei 37+1 geholt (wegen Plazenta Praevia und Makrosomie aufgrund von SS-Diabetes)
Kommt also auf die Umstände an, wann der Kaiserschnitt angesetzt wird 🙂
LG Miss.verstanden (37. SSW )
Bei meinem 2. KS wurde mir gesagt, dass die Gebärmutterwand nur noch hauchdünn war, deshalb soll jetzt der dritte allerspätestens 38+0 gemacht werden.
Erster ks in der 41. Woche, 2. ks in der 40. Woche ( 2 Jahre nach dem ersten) der dritte, wenn alles gut läuft in der 39. Woche (11 Jahre nach dem letzten ks) Ich habe aber nie Probleme gehabt mit den Narben
Ich hatte auch eine Notsectio, danach eine Resectio. Die war eine Woche vor ET. Ich hatte aber auch innerlich keine Narbenschmerzen, Werte waren am Ende auch noch gut. Vermutlich zeigt sich das erst im Verlauf der Schwangerschaft, je nachdem, wie stabil alles bleibt.